Erste Deutsche Surffilmtour – Surfer und Wellen in Deutschland

Surf-Begeisterte gibt es in Deutschland schon lange, doch in letzter Zeit weitet sich die Szene immer mehr aus und konzentriert sich vor allem auf die heimischen Gewässer. Ob sich nun Wagemutige im Sommer in den Münchner Eisbach stürzen oder die Fluten der Nordsee bezwingen, surfen ist hierzulande so angesagt wie nie.

Die erste Deutsche Surffilmtour hat sich zur Aufgabe gemacht dieses Bewusstsein noch mehr zu erweitern und natürlich auch den Liebhabern ein weiteres Event zu bieten. Anfang diesen Monats touren sie also mit Filmen über deutsche Surfer und/oder deutsche Gewässer durch fünf Städte der Republik.

Rund 10.000 aktive Surfer gibt es in Deutschland, die sich auch bei den schlechtesten Bedingungen in die Wellen wagen. Und ein paar von ihnen wie zum Beispiel Marlon Lipke konnten sogar bereits eine internationale Karriere starten.

Die Deutsche Surffilmtour des Veranstalters HHonolulu Events ist daher eine großartige Idee, die vielleicht noch mehr Deutsche auf die Bretter, die die Surf-Welt bedeuten, bringen kann.

Das sind die Termine:

  • 02.12 Hamburg, Zeise Kino
  • 06.12. Kiel, Traum Kino
  • 07.12. Berlin, Kino Central
  • 10.12. Köln, Sporthochschule
  • 12.12. München, Werkstattkino
GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe