PEUGEOT Connect SOS – Sicher wo auch immer man ist

Mit dem Connect SOS System bietet der Autohersteller Peugeot ein innovatives Sicherheitssystem für seine Fahrzeuge an. Der Hersteller integriert in seinen Fahrzeugen eine elektronische Box, die mit einem GPS System ausgerüstet ist. Die Box verfügt über mehrere Möglichkeiten Informationen über den Wagenzustand zu erfassen. Sollte das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt worden sein, werden durch verschiedene Sensoren die Daten in der elektronischen Box gesammelt. Unter anderem werden dem Gerät Daten von den Airbags und den Gurtstraffer gemeldet. Im Falle eines Unfalles, werden alle Daten und der mit dem GPS ermittelte Standort des Fahrzeuges, an den 24 h bereitstehenden Notfallservice von Peugeot gemeldet. Dieser kann dann die zuständigen Notfalldienste informieren, oder andere Schritte einleiten. Der Service wird natürlich sieben Tage in der Woche und 24 h täglich bereitgestellt.

Um den Fahrer auch die Möglichkeit zu geben manuell den Notfalldienst zu informieren, sind die Fahrzeuge mit einem Notfallknopf auf der Armaturentafel ausgerüstet. Dadurch gibt man dem Fahrer die Möglichkeit, auf verschiedene Situationen schnell reagieren zu können. So können bei Unwohlsein, tätlichen Angriffen oder wenn man Zeuge eines Unfalles wird, der Notfalldienst in Anspruch genommen werden. Die Mitarbeiter versuchen sich dann erst mit dem Fahrzeugbesitzer in Verbindung zu setzen, um entsprechend der Situation reagieren zu können. Die Kommunikation wird in der jeweiligen Muttersprache des Fahrzeugbesitzers geführt. In allen Fällen werden die zuständigen Rettungskräfte informiert.

Peugeot bietet diesen Service kostenlos für Ihre Kunden an. Dem Unternehmen wurden für diesen Service der Euro NCAP Advanced Preis verliehen. Die Sicherheitsexperten von Ncap wollen damit innovative Systeme auszeichnen, die die Verkehrssicherheit und den Insassenschutz verbessern. Bis jetzt wurden schon über 1 Million Fahrzeuge des Herstellers Peugeot mit diesem System ausgerüstet. Alle Neufahrzeuge die der Hersteller im Moment anbietet, sind mit diesem inovativem Sicherheitssystem ausgerüstet. Im Moment wird noch kein Kind angeboten, um ältere Fahrzeuge nachrüsten zu können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe