Fitness-Adventure fürs iPhone: Step Buy Step

Fitness-Tracker an sich sollen ja bei der sportlichen Motivation helfen. Man kann das Ganze aber auch noch spielerischer gestalten. So wächst der Markt an kleinen, netten Smartphone-Spielen. Ein Neues, das man hier empfehlen kann, ist „Step Buy Step“ aus dem entwicklerstudio Six to Start, die auch für das Fitness-Game „Zombies, Run“ verantwortlich sind.

Bei „Step Buy Step“ geht es jedoch deutlich netter als in dem Zombie-Jogging-Game zu. Das Ganze ist an den Roman „In 80 Tagen um die Welt“ angelehnt. Man muss also virtuell einige Reiseetappen bewältigen. Als Basis dienen die eigenen Schritte, die man gelaufen ist. Je mehr Schritte man also geht, um so schneller kommt man auch im Spiel voran. Je nach Leistung kann man sich in „Step Buy Step“ auch noch tierische Helfer an die Seite holen, die dafür sorgen, dass man die Etappen schneller bewältigt.

Natürlich sind auch entsprechende Tages- und Wochenziele möglich. Die App zeigt zudem eine genaue grafische Auswertung der eigenen Leistung an. Das Game ist aktuell für die iPhone-Modelle 5s, 6 und 6 plus ausgelegt und kostet 1,79 Euro. Aber seht am besten selbst:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe