261 Women’s Marathon und 10K – 2015 in Mallorca

Zum nun zweiten Mal wird im kommenden Jahr der 261 Women’s Marathon und 10k ausgerichtet. Am 08. März 2015, dem internationalen Frauentag, werden schätzungsweise 3.500 Frauen in Palma de Mallorca an der Startlinie erwartet.

Das Event ist Kathrine Switzer gewidmet, sie ist ein Vorbild für viele Läuferinnen. Sie nahm als weltweit erste Frau offiziell an einem Marathon teil – und dies zum Widerwillen der Rennleitung. Beim Boston Marathon 1967 trug sie die Startnummer 261, welche nun ein Symbol des Mutes, der Freiheit und des Selbstbewusstseins für viele Sportlerinnen darstellt. Auf dieser Basis entschloss sich die spanische Sportagentur Sports Marketing Management (SMM) den 261 Women’s Marathon zu launchen und somit den einzigen reinen Frauenmarathon in ganz Europa stattfinden zu lassen.

Die Premiere des Events im vergangenen Jahr fand großen Anklang. Etwa 700 Frauen aus 22 Nationen waren dabei. Der Andrang ist groß, denn die Frauen motivieren sich innerhalb der zwanglosen Atmosphäre des 261 Women’s Marathon zu Höchstleistungen. Zudem bietet die Rennstrecke auf Palma de Mallorca mit milden Wetterbedingungen und idealer Fluganbindung die optimalen Voraussetzungen für die Läuferinnen und deren Supporter.

Die Rennstrecke umfasst 42,2 Kilometer und verläuft über vier Runden entlang der paradiesischen Küste. Die Start- als auch Ziellinie liegt im Parc de la Mer, direkt an der Kathedrale. Aufgrund des Verlaufes der flachen Rennstrecke, vorbei an Touristenattraktionen, werden die Läuferinnen von vielen Zuschauern unterstützt.

Katharine Switzer, die Inspirationsquelle des Events, wird ebenfalls vor Ort sein und als Teil des Organisationsteams mitwirken. Mit der „Pasta Party“ am Vortag, der „After Race Party“ und der 261 Women’s Marathon EXPO ist für ein ausgezeichnetes Rahmenprogramm gesorgt. Mehr Infos gibt es direkt auf 261wm.com.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe