Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Dezember 2014

Und schon wieder ist ein Monat vorbei und ich habe das Gefühl, daß es doch gerade noch November war. Neben Geschenkekaufen, Glühwein und dem Jahresendspurt im Büro, gab es natürlich wieder diverse Sportnews, die bei Euch besonders beliebt waren.

Ganz vorn wieder mit dabei sind natürlich wieder die Skitestberichte der Neuheiten von Nordica, Tecnica und Blizzard und ich freue mich auch schon darauf, Mitte Januar 2015 wieder einige Ski der nächsten Saison ausprobieren zu dürfen.

Neben den Wintersportthemen ist interessanter Weise aber auch ein Bericht über das Canyon Commuter Bike sehr beliebt. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk? Dazu gibts dann auch den passenden Cratoni Helm mit praktischer Action-Cam Halterung und für die ganz harten Winterradler habe ich mit Cycwear eine neue, coole Radportmarke entdeckt.

Die Sneaker-Freaker unter Euch haben sich natürlich wie jeden Monat auf Livias Berichte gestürzt und dabei vor allem auf die limitierten ZX Flux Designs, die Reebok Classic OG, die Foot Locker White Collection und die Air Max vom Air Max Day.

Neben meinen wöchentlichen Läufen mit der Gruppe von GoToRun war ich mit der Crew von Boost.Berlin aus Charlottenburg unterwegs und habe beim Videodreh supported und mich über einen tollen Lauf über den weihnachtlich beleuchteten Kudamm gefreut – mit dabei immer der geniale Boost-Bus.

Livia hatte sogar die Ehre, sich in den heiligen Hallen des Adidas Headquarters umzusehen und kam so einigen legendären Stücken näher, wie z.B. den Weltmeisterschuhen vom Berlin-Marathon.

Ich mache auch weiter ernst mit meinen Winterläufen und habe mir auch eine kleine Kollektion an Schals und Handschuhen zugelegt, nachdem ich von meinem ersten Schal so begeistert bin. Gerade wenn es kälter ist, schmerzt mir ab und zu die Lunge oder ich muss Husten – mit einem Schlauchschal vor dem Mund kann ich immer noch gut atmen und die Luft wird ein paar Grad vorgewärmt, so daß ich ohne Beschwerden laufen kann.
Ein echtes Highlight war auch mein erster Schneelauf, den ich dank richtigem Equipment und vor allem den perfekten La Sportiva Wintertrailschuhen komplett geniessen konnte.

An neuem Equipment hatte ich mir im Dezember mal die Smartwool Laufsocken angeschaut und endlich meine Erfahrungen mit Pro Touch aufgeschrieben, die ich im Herbst gesammelt habe.

Zum ersten Mal habe ich auch meine Laufsaison 2015 etwas langfristiger geplant und meinen Laufkalender 2015 zusammengestellt. Leider war ich für einen Startplatz beim Berliner Halbmarathon doch schon zu spät dran, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns alle bei dem ein oder anderen Event sehen!

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus dem Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober und November.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe