Nike MetCon – neuer Schuh für CrossFit-Fans

In diesem Jahr erwartet CrossFit-Fans eine spannende Produktneuheit von Nike. Mit dem MetCon wurde ein Trainingsschuh speziell für die Anforderungen beim CrossFit entwickelt. Er soll Athleten beim Liften, Springen, Klettern und Rennen unterstützen.

Der Name MetCon leitet sich von „metabolic conditioning“ ab und soll höchstwahrscheinlich so etwas wie ein Pendant zu Reeboks „CrossFit“ darstellen, natürlich ohne zu offensiv darauf anzuspielen, denn den Namen hat ja Reebok mit seinem Deal mit CrossFit, Inc. gepachtet.

Neben den unterstützenden Eigenschaften wurde bei der Produktentwicklung viel Wert auf eine bequeme Passform, Stabilität und Flexibilität gelegt. Ich bin gespannt, nachdem mich schon der Free 1.0 Cross Bionic und Zoom Fit Agility überzeugen konnten.

Nike-Challenges-Reebok-with-This-Training-Sneaker-1 Nike-Challenges-Reebok-with-This-Training-Sneaker-2 Nike-Challenges-Reebok-with-This-Training-Sneaker-3

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe