Nordica GPX 130 Skischuh

Die Nordica Neuheiten für die Ski-Saison 2015/2016

Auf der ISPO wurden wieder einmal die Neuheiten des Skisports vorgestellt und ich habe mich zum ersten Mal auf den Weg nach München gemacht, nachdem ich es sonst terminlich einfach nie richtig hinbekommen habe und in den letzten Jahren die Chance hatte, die Nordica Neuheiten schon vor der ISPO auf der Piste zu testen.

Innovative Skiboots und neue Ski, welche den Wintersport noch schneller und rasanter, aber auch abwechslungsreicher machen, wurden bei Nordica vorgestellt. Nicht nur die Skischuhe überzeugen, sondern auch die Ski sorgen 2015 und 2016 für einen faszinierenden Komfort bei den Sportlern und den Sportlerinnen, die sich dem Skifahren verschrieben haben.

Neuheiten und Highlights für 2015/2016, die auf der ISPO zu sehen sind
Das Unternehmen Nordica hat seinen Focus mit der Belle Serie auf die Skifahrerinnen gerückt, die Allmountain orientiert sind und die es komfortabel und sportlich mögen. Dabei spielt es keine Rolle ob es um sportliches Carving geht oder um angenehme Ausflüge in die frisch verpulverte Wächtenabfahrt.

Nordica Belle Pro 105 Skischuh

Nordica Belle Pro 105 Skischuh

Die Boots sind vielseitig einzusetzen und sind jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind sie auf die weiblichen Bedürfnisse ausgerichtet. Im Mittelpunkt steht der hochwertige Innenschuh. Nordica ist der einzige Hersteller, der seine Skischuhe mit Primaloft Isolierung ausstattet. Dieses Material sorgt für einen effektive Wärmedämmung die einer Daunenjacke gleichkommt, aber dabei viel dünner ist und feuchtigkeitsabweisend.

Damit der Schuh nicht drückt und angenehm sitzt, dazu aber auch die Kraftimpulse vom Fuß optimal auf die Schale und weiter auf den Ski überträgt ist der Innenschuh mit verformbaren Einsätzen aus Korkgranulat ausgestattet. Diese passen sich dem Fuß wie ein zweiter Socken an.

Nordica Belle Allmountain Ski für Damen

Nordica Belle Allmountain Ski für Damen

Ebenfalls ein Highlight aus der Belle Serie sind die All Mountain Ski für die Damen. Die Neue Fertigungstechnik sorgt für einen Ski, der leistungsorientierte Fahreigenschaften mit einem sehr leichten Gewicht kombiniert. Im Mittelpunkt der Belle Modelle steht die Sandwichbauweise die aufgebaut ist aus Balsaholz. Damit ist ein Ski entstanden, der trotz klassischem Holzkern viermal weniger Gewicht aufweist. So können die Skifahrerinnen von einer optimalen Leichtigkeit profitieren. So brauchen die Damen weniger Kraft und doch funktioniert die Schwungauslösung noch dynamischer. So ist noch mehr Spaß garantiert und mehr Ausdauer auch bei längeren Abfahrten. Mit diesen Ski werden trotzdem keine Kompromisse gemacht ein überzeugender Kantengriff und Laufruhe zeichnen die Ski aus.

Nordica Fire Arrow 80 TI Ski

Nordica Fire Arrow 80 TI Ski

Mit dem Fire Arrow hat Nordica einen vielseitigen Performance Ski geschaffen, der alle Pistenbedingungen mit nur einem Modell vereint. Hier ist die sportliche Konstruktion eines Rennskis mit der doch breiteren Geometrie eines Allmountain Skis vereint worden. So wie ein SUV auf der Straße sorgt der Fire Arrow für Dynamik, Fahrspaß wie auch Traktion und einen optimalen Komfort. Skifahrer wissen die Agilität und die Präzision eines Rennskis zu schätzen. Ein Ski der nicht nur auf den hartgewalzten Pisten, sondern auch auf Zug gefahren alle sportlichen Eigenschaften miteinander vereint.

Nordica Dobermann GP 130 Skischuh

Nordica Dobermann GP 130 Skischuh

Mit dem Nordica Race Boot Dobermann GP hat auch Felix Neureuther seinen Input beigetragen und sorgt so für die neueste Weltcup Technik. Der Klassiker des Rennsports ist in der neuen Variante noch genauer angepasst und fasziniert durch noch mehr Präzision und garantiert noch mehr Bequemlichkeit wie die Vorgänger. Mit dem Naturmaterial Kork und einem rotierenden Schaft, der sich einstellen lässt, sowie einem vergrößerten Zehenbereich, ist das der perfekte Skischuh für ambitionierte Skifahrer. Der Dobermann GP hat mit moderner Technologie gekonntem Einsatz, einer perfekten Passform und Tragekomfort alles vereint, was für sportliche Ansprüche nötig ist. Hier zeigen sich 75 Jahre Erfahrung des italienischen Unternehmens Nordica.

UPDATE: Das sind die Nordica Ski & Skischuhe Neuheiten für 2016/17

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe