SkiGo auf der ISPO – Der digitale Skilehrer kommt

ispo diditaler skilehrer by Flickr jenny downingDie diesjährige Wintersportmesse ISPO nähert sich mit riesigen Schritten. Wir verraten euch in nächster Zeit schon einmal ein paar Highlights, die die Messe bereithält.

Los gehst mit dem sogenannten SkiGo, dem ersten digitalen Skilehrer für jedermann. Bisher kamen nur Profis in den Genuss von digitaler Technik. Doch nach und nach hält dieser Trend auch Einzug in den Freizeitsport.

Allen, die sich selbst das Skifahren beibringen wollen oder nach einer Ergänzung zum Unterricht suchen, soll der SkiGo helfen.

Der SkiGo besteht aus einem Paar Sensor-Einlegesohlen für Skischuhe, die die Aktivitäten des Skifahrers beim Fahren auf der Piste messen, und einem Endgerät, auf dem verschiedene Übungen ausgewählt werden können. Die beim Fahren ermittelten Bewegungsdaten werden interpretiert und ausgewertet. Der SkiGo vergleicht die Daten mit den Solldaten der jeweiligen Übung und gibt dem Skischüler unmittelbar Hilfestellung zur Verbesserung seiner Fahrtechnik.

Man fährt also mit einem Knopf im Ohr und eine Stimme sagt einem was man richtig und was man falsch macht.

Wie gut sich das Programm für Anfänger eignet wissen wir leider noch nicht, doch interessant ist es allemal und ausprobieren kann man es ebenso getrost…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe