Swedish Posture Flexi

Swedish Posture Flexi für einen geraden Rücken und bessere Haltung

Ich habe auf der ISPO ein paar interessante Neuheiten entdeckt und auch gleich ausprobiert. Eine davon ist der Flexi von Swedish Posture, der die Rückenhaltung korrigiert.

Die schwedische Unternehmerin Emma Pihl kam nach einem gebrochenen Schlüsselbein und einer Reha-Schlinge auf die Geschäftsidee. Sie stellte plötzlich fest, was eine gute Körperhaltung für ein gewöhnlichen T-Shirt bedeutet – es sieht einfach doppelt so gut aus! Die Lösung lag auf der Hand. Ein Produkt für Schönheit und verbesserte Leistung war im Juni 2011 geboren.

Die exklusive entwickelten und konstruierten Produkte wurden von Physiotherapeuten, Sportlern, Produktentwicklern und Ergonomen in Schweden untersucht. Die Unternehmerin setzte sich das Ziel, bessere, gesündere und intelligentere Produkte für eine verbesserte Haltung für alle Menschen und alle Zwecke zu entwickeln. Mittlerweile werden die Produkte, die die Körperhaltung verbessern nach Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Australien und Norwegen exportiert und ich habe mir am Messestand von Swedish Posture den Flexi gekauft.

Flexi´s schlankes Design macht es zu einem komfortablen und diskreten Accessoire. Es kann jeden Tag vor dem Computer oder während bzw. nach der Übung sowie bei besonderen Gelegenheiten wie Partys und wichtigen Geschäftstreffen getragen werden. Verstellbare Träger sorgen für eine perfekte Passform.

Posture Flexi gibt den Schultern einen sanften Zug und aktiviert die Muskeln für eine natürliche Balance zwischen Vorder- und Rückenmuskulatur. Zusätzlich zu einer komfortablen Dehnung der Brustmuskulatur ergibt sich eine mehr aufrechte Position und damit eine attraktive und funktionale Haltung. Eine gute Körperhaltung erhöht auch die Sauerstoffaufnahme, da eine aufrechte Position eine tiefere und effiziente Atmung erlaubt.

flexi-swedish-posture-women

Das Produkt hilft, die eigene Haltemuskulatur zu trainieren. Die Muskeln werden nicht überbeansprucht oder geschwächt. Die Muskeln werden im Laufe der Zeit daran erinnert, sich zu aktivieren. Der Körper lernt erstaunlich schnell und der Prozess wird unbewusst in Gang gesetzt. Muskelkraft und Muskelgedächtnis werden dadurch allmählich verbessert.

Gute Körperhaltung sieht einfach besser aus. Eine Person mit guter Körperhaltung wird als stärker und anmutig wahrgenommen. Mit einer einfachen verbesserten Körperhaltung hat sie große Auswirkungen auf die Schönheit und Gelassenheit. Dies lässt sich ohne giftige Chemikalien und teuren Operationen erreichen. Eine aufrechte Position hilft dem ganzen Körper besser zu funktionieren, da die Muskeln und Gelenke wieder in ihre natürliche Position zurückkehren. Die Risiken für Schmerzen sowie Muskel- und Gelenkproblemen werden dadurch minimiert. Eine gute Haltung ist gesund und gesunde Menschen werden als viel attraktiver wahrgenommen.

Ein besonderer Eindruck hinterlässt eine gute Körperhaltung. Dadurch wird man sehr viel sicherer und sie hat Einfluss auf die eigene Selbstwahrnehmung. Eine verbesserte Körperhaltung gibt Selbstvertrauen, gute Körperhaltung schafft Erfolg!

Das ergonomische Design der Posture Flexi Produktes ist eine sofortige Hilfe für eine perfekte Körperhaltung. Abfallende Schultern werden zurückgezogen und der Körper richtet sich auf. Das schlanke Design und die weichen Materialien sind so bequem, dass sie auch unter einem engen Kleidungsstück getragen werden können.

Ich habe den Flexi gleich auf der ISPO getragen, da ich ein typischer Vertreter des Bürorundrückens bin. Ich sitze also tagsüber die meiste Zeit mit gekrümmten Rücken und hängenden Schultern vor dem Computer und diese leicht nach vorn eingerollte Haltung behalte ich leider auch oft beim Stehen bei. Mit dem Flexi werden die Schultern leicht nach hinten gezogen, so daß der Rücken gerade wird – jeder kennt wahrscheinlich die Haltung, die man nach dem Bankdrücken und Klimmzügen hat – Schultern breit, Brust raus. Diese Haltung aktiviert der Holster und erinnert den Körper an diese Haltung. Allerdings sollte man den Gurt nur stundenweise tragen, da der Gurt natürlich den Muskeln auch Arbeit abnimmt und man will ja die Muskeln trainieren genau diesen Zug nach hinten und diese aufrechte Haltung einzuhalten.

Mir hilft der Gurt aber sehr und ich finde das eine tolle Unterstützung, gerade an Tagen wo man sich schlapp und energielos fühlt und nicht die Körperspannung für eine gute Haltung hat. Denn wie schon beschrieben, wirkt man mit der korrekten Haltung attraktiver und selbstbewusster auf andere und der Gurt ist unter der Kleidung nicht zu sehen. Daher Daumen hoch für diese einfache aber effektive ISPO Neuheit!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe