Mehr Sport für Deutschland: 361° & FIT.deutschland starten kostenlose Fitnessinitiative

Fitness an sich kostet natürlich nichts. Doch nicht jeder kann sich zu Laufen oder Fitnessübungen mit dem eigenen Körper motivieren. Die meisten Sportarten kosten ganz einfach Geld, ob es nun die Ausrüstung oder die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist. Damit sich wirklich jeder ein fittes und gesundes Leben leisten kann, haben FIT.deutschland und der Sportartikelhersteller 361° eine bundesweite und vor allem kostenfreie Sportinitiative ins Leben gerufen.

Im Rahmen der FIBO 2015 in Köln wurde bereits ein erfolgreiches Pre-Opening mit 150 Sportbegeisterten gefeiert. Am 5. Mai soll die Initiative dann zunächst in Köln an den Start gehen. Im Laufe des Jahres soll das Konzept dann deutschlandweit ausgerollt werden – für den Sommer und Herbst sind dann wahrscheinlich Hamburg und Berlin die nächsten Städte, die sich über das neue kostenlose Sportangebot feuen dürfen. In Berlin trifft das Projekt aber dann auf einiges an Konkurrenz, denn sowohl Nike hat mit dem 789 Laufclub, NTC und Club der Töchter einiges am Start, aber auch adidas macht mit #boostberlin ordentlich Druck und auch Garmin könnte sich im Sommer mit den Garmin Laufclubs zurückmelden.

Bei FIT.deutschland sollen viermal wöchentlich kostenlose Fitnessevents für jedermann angeboten werden. Den Teilnehmern werden dabei professionelle Trainer von ago sports, die auch mit Profi-Sportlern arbeiten, zur Seite stehen.

Dieses direkte Angebot wird online durch das Portal fit-deutschland.de ergänzt, wo Teilnehmer zahlreiche Tipps und Tricks rund um die Themen Sport, Ernährung und Gesundheit erhalten. Entsprechendes Material wird zudem über die Social Media Kanäle verbreitet. 361° unterstützt die Initiative nicht nur strategisch, sondern natürlich auch durch die neuesten Produkte wie hochwertige Running- und Training-Schuhe. So umfassend wurde solch ein Projekt noch nie in Deutschland umgesetzt. Definitiv eine schöne Idee und eine unterstützenswerte Sache!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe