Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im August 2015

Es ist mal wieder ein Monat vorbei und so wie es aussieht, hat es sich auch mit dem Sommer erledigt. Die Lauflampe liegt schon griffbereit denn immer öfter gerate ich bei den längeren Abendläufen in ziemliche Finsternis. Aber wenigstens ist auf dem Endspurt beim Training für den Berlin-Marathon langsam eine Leistungsverbesserung in Sicht – für eine neue Bestzeit wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber dafür für einen entspannten komfortablen Lauf. Im August habe ich mehr als 300 Trainingskilometer zurückgelegt und bin damit auch rund 30km mehr unterwegs gewesen als in der Vorbereitung für den Berlin-Marathon 2014. Schauen wir mal, was im Trainingsendspurt alles noch so kommt.

#short but #fast – 15*200m #running

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Doch auch neben dem Marathontraining gab es wieder eine Menge Highlights im August, an die ich mich gern noch einmal komprimiert zurückerinnern will. Eine tolle Nachricht gab es zunächst vom Womens Runners Magazin, die zum ersten Mal ein Plus-Size Model auf dem Cover hatten. Viel zu lange werden üppigere Sportler diskriminiert, obwohl wir doch jeden gleichberechtigt in unserer Mitte aufnehmen sollten, der Spaß an Bewegung und am Sport hat, unabhängig von Aussehen, Gewicht oder Alter. Dann habe ich mich ein wenig mit ökologischer Sportbekleidung beschäftigt, denn heute gibt es eigentlich fast alles an Sportbekleidung auch als Variante bei der Mensch und Natur geschont werden – warum also nicht auf diese Alternativen setzen?

Eine absolute Bombennachricht war allerdings die Ankündigung der Übernahme von Runtastic durch adidas. Damit katapultieren sich die Herzogenauracher direkt in die erste Liga der Sportapps und ich bin gespannt, wie sich Runtastic nun mit adidas weiter entwickeln wird. Überrascht war ich auch vom neuen Under Armour Speedform Fortis, denn Under Armour macht jetzt auch bei den Laufschuhen eine wirklich gute Figur. Einen echten Straßenläufer hat hingegen On Running ins Programm aufgenommen und bringt den leider im Design etwas zurückgenommenen On Cloudcruiser in die Regale der Laufschuhhändler, der sich aber überzeugend auf dem Asphalt präsentiert. Für Leute die eher schneller im Gelände unterwegs sind, gibt es den neuen La Sportiva Helios SR im Programm, der gerade in der Herbstsaison bei mir öfter für Trailläufe zum Einsatz kommen wird.

Freuen können sich nun übrigens nicht nur die Berliner, die schon seit Ende letzten Jahres den adidas boost Laufclub #boostberlin in der Stadt haben, bei dem ich übrigens auch mitlaufe, sondern nun kommen mit #boosthamburg, #boostmunich und #boostffm, gleich drei weitere Städte in den Genuss. Ob es sich wirklich lohnt 200€ für ein Laufoutfit auszugeben, können wahrscheinlich nur echte Fans von Lululemon Outfits sagen, ich probiere da lieber mein Glück bei der schnellsten Meile und werde auch heute wieder im Olympiastadion Berlin einen neuen Anlauf für eine Bestzeit wagen.

UA Spectacular mit Mini Armour Camp #earnyourarmour done! #underarmour #crossfit #wod #berlin

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Eine ganz besondere Erwärmung für den Sportscheck Stadtlauf, war für mich das Under Armour Camp, bei dem wir anlässlich des Starts der Earn Your Armour 2.0 Kampagne ordentlich zum schwitzen kamen. Der Halbmarathon lief dann entsprechend zäh und mit 1:45h auch nicht übermäßig schnell, aber es war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Marathon, da ich ein wenig mit der Rennstrategie experimentieren konnte.

Auch in Sachen Hardware gibt es wieder ein paar Neuheiten in meinem Schrank. Für meine langen Trainingsläufe habe ich mir nun endlich einen Trinkrucksack zugelegt und habe nach dem Lauftraining mit #boostberlin und den Hahner Twins auch mal die Bauerfeind Sport Kompressionsstrümpfe ausprobiert.

Einen wirklich chilligen Sommerabend am Wasser, konnte ich dann Fabletics und Andreas Wolter von Boardrider Sports beim Stand-Up Paddling am Wannsee verbringen. Und knackendes Holz in der Feuerschale, Stockbrot und ein kühles Bierchen, machen jeden stressigen Bürotag schnell vergessen.

Für mich geht es jetzt gleich wieder auf die Strecke, ein wenig auslaufen nach dem gestrigen 35km-Lauf und dann weiter zum ISTAF ins Olympiastadion zur schnellsten Meile. Vielleicht sehen wir uns ja – spätestens beim Berlin-Marathon?

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus Januar, Februar, März, April, Mai, Juni und Juli.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe