Superfoods im Brot: Lieken Urkorn Fit & Vital CHIAktiv

Wenn Ihr bei Instagram unterwegs seid, dann kennt Ihr bestimmt die vielen Bilder von leckersten Gerichten mit Superfoods und auch in den veganen und Biosupermärkten gibt es eine immer größere Auswahl an Superfoods. Als Superfoods beschreibt man Lebensmittel, die durch ihre besondere Nährstoffkombination und Nährstofffülle besonders gesund sind und meist auch heilende Eigenschaften haben.

Zu den Superfoods gehören grüne Pflanzen, Kräuter und Gemüse, die oft zu Green Smoothies verarbeitet werden, aber auch Kerne und Nüsse, wie Kürbiskerne oder Mandeln. Weitere Vertreter der Superfoods sind Früchte und Beeren, wie Papaya, Avocado, Goji, Acerola oder die Aronia-Beere. Auch bestimmte Gewürze werden zu den Superfoods gezählt und hierbei sind vor allem Curcuma, Ingwer und Organo zu nennen.

Bei den Saaten ist vor allem Chia bekannt, da die Chiasamen besonders reich an an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Antioxidantien und Mineralstoffen sind und vor allem auch in der Paleo-Ernährungsweise häufig zum Einsatz kommen.

lieken-urkorn-fit-fital-chiaktiv-brot-chia

Für normale Durchschnittsverbraucher ist es relativ schwer, sich mit den Superfoods auseinanderzusetzen und diese in die täglichen Ernährungsrituale einzubauen, da auch in den meisten herkömmlichen Supermärkten das Angebot noch überschaubar ist. Eine tolle, neue Möglichkeit für Jedermann, sich besonders gesund mit Superfoods zu ernähren, bietet sich im Brotregal im Supermarkt. Dort findet man schon seit Ende August das Lieken Urkorn Fit & Vital CHIAktiv Brot zu finden, daß mit 5% Chiasamen und 2,5% Hirse veredelt wird. Dadurch nimmt man auch beim normalen Pausenbrot oder Abendbrot wertvolle Nährstoffe aus der Chiasaat zu sich und kann vor allem von den hochwertigen Omega3-Fettsäuren profitueren, die im ChiaAktiv Brot enthalten sind.

Ich habe das Brot schon getestet und fand es richtig lecker. Gerade wenn man es einfach nur mit Butter oder Ghee bestreicht und etwas Meersalz abrundet, ist es ein Genuß für jeden Brotfan. Lieken hat auf der Infoseite fitundvital-chiaktiv.de aber auch noch viele weitere, gesunde Rezepte für Brotaufstrich und Belag veröffentlicht. Außerdem kann man dort sein Glück bei einem Gewinnspiel versuchen.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe