pro-touch-outfit-laufoutfit-1

Neue Kollektion: Pro Touch Laufshirt und Laufhose im Test

Im letzten Winter habe ich mich ja ausführlicher mit dem Thema Laufbekleidung für die kalte Jahreszeit beschäftigt und Euch verschiedene Optionen vorgestellt, wie Ihr warm und trocken durch die Winterlaufsaison kommt. Under den verschiedenen Marken und Outfits waren auch einige Teile aus der Laufkollektion von Pro Touch. Pünktlich zum Saisonwechsel ist jetzt die neue Pro Touch Kollektion vorgestellt worden und ich möchte Euch meine Lieblingsteile für den Herbst vorstellen.


Bei der Hose handelt es sich um die Herren Running-2-in-1-Shorts Levi, die aus schnelltrocknendem Obermaterial gefertigt wurde und mit kleinen reflektierenden Logos auch in der Dämmerung für bessere Sichtbarkeit sorgt. Innen ist eine Lauftight eingearbeitet, die eine leichte Kompression bietet und einfach ein sehr angenehmes Fragegefühl bietet, da einfach alles fixiert ist. Wie schon beim Test im Herbst, bin ich von der Verarbeitung und Qualität begeistert und die Shorts sind wirklich vergleichbar zu denen der größeren Marken, bei denen man dann aber 15-20€ mehr für diese Art von Laufshorts hinlegen muss.

Besonders stylish ist das Pro Touch Langarmshirt Hooded Rango, daß aus einem besonders weichen, etwas dickerem Material gefertigt ist und sich super angenehm und natürlich trägt, obwohl es sich um keine Naturfasern handelt. Wie auch bei der Shorts, ist das Laufhirt durch die Dry-Plus Climate Regulation Ausstattung besonders atmungsaktiv und bietet einen guten Feuchtigkeitsausgleich. Die Flachnähte verhindern, daß es Scheuerstellen am Körper gibt und durch das hochgezogene Halsstück mit der Kapuze und den Reißverschluss, hat man einerseits eine Art kleinen Schal mit eingebaut, kann das Shirt aber wenn es bei höherer Belastung zu warm wird, bis zum Brustbereich öffnen. Dadurch ist das Shirt sehr gut besonders für die Übergangswetterlagen geeignet, wo man beim Einlaufen und Auslaufen etwas wärmer, mit Schutz am Hals und ggf. sogar mit aufgezogener Kapuze startet, dann aber sobald man etwas warm gelaufen ist, ein wenig luftiger unterwegs ist. Das Shirt ist mit 44,95 ebenfalls fair bereits und hat eine wirklich tolle Passform, ein überzeugendes Material und ein schönes, sportliches Design.

Für das komplette Outfit ist man bei Pro Touch für zusammen nur 74,90€ sehr gut für den Herbst ausgerüstet und benötigt lediglich eine dünne Laufjacke für regnerische Tage. Insgesamt scheint mir die neue Laufkollektion von Pro Touch noch umfangreicher geworden zu sein, während die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis weiterhin ausgezeichnet ist. Ich bin gespannt, wie sich die Kollektion weiterentwickelt und werde bestimmt zur Wintersaison noch einmal nach neuen Highlights Ausschau halten.

Bei den Schuhen auf den Fotos handelt es sich übrigens um die 361 Sensation, die ich hier vorgestellt habe.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Supporte den Sports-Insider
Sharing is caring! Danke für Deine Unterstützung
Social PopUP by SumoMe