Die größten Fitness Youtuber Kanäle in Deutschland

Fitness wird in der Gesellschaft immer wichtiger und viele Angebote in Internet sprießen aus dem Boden, da auch das klassische Fitnessstudio- und Trainerprogramm nicht mehr für Jeden das Optimum darstellt und die klassische Fitness-DVD ausgedient hat.

Neben Apps und Online-Fitnessstudio boomt vor allem Youtube, denn auf dieser Videoplattform können sehr viele Menschen erreicht werden und mit den richtigen Inhalten lässt sich dort schnell eine große Community für den eigenen Channel aufbauen und veredeln, wie man nicht zuletzt am Fuhrpark einiger Fitness-Youtuber sehen kann.

Bei Youtube tummeln sich also dutzende Fitness Gurus, aber nicht alle sind gut und nicht alle fahren Ferrari, Porsche und Co. Wir haben die größten Fitness Youtuber in Deutschland anhand der Followerzahlen für Dich zusammengestellt. Sie zeigen Dir in ihren Videos tolle Tipps und Tricks für Dein Training und Deine Ernährung.

Johannes Kwella
Mit seinem buff.strong.barefoot Konzept lebt Johannes die Backtotheroots-Philosphie im Krafttraining aus, wie kaum ein anderer. Als Mitgründer von SpreeCrossFit ist er beim Themen, wie Crossfit, Weightlifting, Kettlebell, HiiT-Training aber auch Mobility ganz vorne mit dabei und gehörte mit zu den ersten, die Crossfit nach Berlin brachten und wenn ich nicht gerade mal wieder im Marathontraining stecke, arbeite ich gern auch im Spreecrossfit an der Hantelstange.
In Sachen Ernährung ist Johannes Kwella voll auf Paleo eingestellt und sein Video für die Herstellung eines paleokonformen Proteinshakes sollte mit einem Award gewürdigt werden, wenn es nach mir geht. Johannes ist das ganze Jahr barfuss unterwegs und nimmt das Leben mit Humor und einer angenehmen Leichtigkeit – außer des geht um Gewichte. Mit 16.494 Abonnenten (Stand 15.10.2015) gehört er noch zu den Leichtgewichten im Fitnessbereich bei Youtube, wächst dafür aber auch rasant.
Youtube Profil: Johannes Kwella

Mic Weigl
Der Betreiber des Online Shop namens Micbodyshop gibt auf seinem Youtube Kanal nicht nur Training Tipps, sondern klärt dich auch in Sachen Ernährung sehr gut auf. Seine Abonnentenzahl beträgt derzeit 57.366 (Stand 15.10.2015) und seine Videos werden tausendfach angesehen. Neben seinen Ernährungs- und Trainingvideos zeigt Mic Weigl auch sein Privatleben in den sogenannten Vlogs.
Youtube Profil: nutritionification

Patrick Reiser
Der Kanal des ehemaligen zweifachen Meisters im natural Bodybuilding in der Schweiz und World Champion 2014 zeichnet sich durch die Motivation seiner selbst ernannten ProBro Community aus. Im Vordergrund seiner Videos steht besonders die Ernährung, zu denen er aufwendig geschnittene Videos erstellt. Trainingsvideos treten bei ihm in den Hintergrund und werden nur mit Hintergrundmusik beim Training gezeigt. Die aktuelle Abonnentenzahl von Patrick Reiser beträgt derzeit 110.460 (Stand 15.10.2015) und hat durchschnittlich 50.000 Aufrufe pro Video.
Youtube Profil: probrolifestyle

Mischa Janiec
Der gebürtige Pole wohnt derzeit in der Schweiz. Mischa Janiec vermittelt in seinen Videos umfangreiches Fachwissen. Neben Work-out Videos zeigt er sich auch auf seinen Reisen und im Privatleben in Videos. Zusammen mit Patrick Reiser, Ralf Sättele und Karl Ess unternimmt er regelmäßige Reisen. Aktuell hat er 134.896 (Stand 15.10.2015) Abonnenten auf seinem Kanal und durchschnittlich 35.000-40.000 Aufrufe pro Video aufzuweisen.
Youtube Profil: Mischa Janiec

Karl Ess
Mit weit über 1000 Videos gehört Karl Ess zur Elite der Fitness Youtuber in Deutschland. Anfängern empfiehlt es sich sehr seine älteren Videos anzuschauen, da diese ausnahmslos Tipps für das Training beinhalteten. Aktuell zeigt Karl Ess neben seinen Training auch Videos aus seinem Alltag. Seine Abonnentenzahl beträgt derzeit 362.329 (Stand 15.10.2015) und hat durchschnittlich 80.000 Aufrufe pro Video.
Youtube Profil: karlessdotcom

Flying Uwe
Der reichweitenstärkste Fitness Youtuber aus Deutschland, der ein ehemaliger Big Brother Bewohner ist, legt besonderen Wert auf Unterhaltung und Kung-Fu Tricks. Wer auf viele Informationen wert legt, kommt hier auf seine Ansprüche. Aus seinem Privatleben zeigt er in zahlreichen Videos ebenfalls sehr unterhaltsame Inhalte. Mit 485.199 (Stand 15.10.2015) Abonnenten ist er einer der reichweitenstärksten Fitness Youtuber aus Deutschland. Durchschnittlich erhalten seine Videos 90.000-100.000 Aufrufe.
Youtube Profil: flyinguwe

Es gibt natürlich noch zahlreiche gute Fitness Youtuber aus Deutschland, aber hier haben wir jetzt die reichweitenstärksten und größten einmal aufgelistet. Du kannst dir selber ein Bild von ihnen machen, indem du ihre Videos einmal anschaust. Wir haben vor einigen Jahren auch mal einen Channel für den Sports-Insider angetestet, aber irgendwie liegt uns das Schreiben doch mehr als das Filmen.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe