Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im Oktober 2015

Es ist schon merkwürdig – kaum sind der Berlin-Marathon und der asics Grand 10 geschafft, schon macht sich eine gewisse innere Leere breit und meine Tendenz zurück auf meine Jahreshöhepunkte zu schauen, anstatt in die Zukunft, ist wirklich verrückt. Aber das nennt man wahrscheinlich Saisonausklang und Herbstblues. Während es halb-sechs Abends und draußen schon stockfinster ist, blicke ich also mit Euch zusammen auf den Oktober zurück auf sportliche und bloggerische Highlights.

Wie gesagt hat sich eine gewisse läuferische Normalität eingestellt. Ich bin derzeit mit nur zwei Trainingseinheiten unterwegs und habe im Oktober nur etwas mehr als 100km absolviert, gegenüber mehr als 300 Trainingskilometern im August ein wirkliches Sparprogramm. Aber der Körper hat viel geleistet und braucht Kraft für neue Aufgaben.

Doch trotz der Entspannungsphase wurden noch einige Statements gesetzt. Ziemlich überraschend belegte ich beim Volkslauf zur Deutschen Einheit am 3. Oktober auf dem Mauerweg in der Nähe der eBay Deutschlandzentrale den ersten Platz in meiner Altersklasse. Eigentlich war ich mehr zum Spaß angetreten und wollte ein paar Tempotests machen für den asics Grand 10, da es aber ganz gut lief, habe ich durchgezogen und habe so in einer Zeit von 32:18 die 7,5 Kilometerstrecke planiert.

Das eigentliche Highlight nach dem Berlin-Marathon ist für mich aber der asics Grand 10, bei dem ich meine Marathonform für die Jagd auf 10km-Bestzeiten verwende. Nachdem ich im letzten Jahr ja schon überglücklich mit meiner Zeit war, bin ich in diesem Jahr noch weiter an die 40min-Schallmauer herangekommen und hoffe, daß diese im kommenden Jahr dann auch final pulverisiert wird. So wie beim Berlin-Marathon waren auch beim asics Grand 10 die Bedingungen erstklassig und ein paar Meter hinter Laufassen, wie Arne Gabius starten zu können, ist ein unglaublich motivierendes Gefühl.

Aber auch bei den Entspannungsläufen gab es wieder tolle Events. Nach den ganzen Temporennen hat es unglaublich Spaß gemacht, mit boostberlin das Festival of Lights abzulaufen. Mit dem Nike NRC Running Club war ich dann in der Nacht der Zeitumstellung in Berlin unterwegs – müde aber genial!

Für meinen Test des Jabra Sport Coach, habe ich am letzten Wochenende zum ersten Mal den Cooper Test gemacht und war mit 2774m als Ergebnis zumindest für meine Altersgruppe top. Und die fehlenden Meter bis über die 3.000m-Marke schnappe ich mir dann im Frühling, wenn die Pläne für die 2016er-Saison stehen. Mein Los habe ich zumindest für die Startplatzlotterie beim Berlin-Marathon schon eingeworfen.

Einen kleinen Hype erlebte im Oktober Ninas alter Beitrag zum Nike Air Mag aus Zurück in die Zukunft. Marty McFly hatte sich ja für den Oktober 2015 für seine Zeitreise angekündigt, aber den Schuh wird es wohl trotzdem nie in Serie geben. Für mich ist Youtube ja nicht der bevorzugte Kanal, aber anscheinend haben sich genauso viele Leute von Euch für die Fitness-Stars auf Youtube interessiert, so daß der Beitrag auch mit an der Spitze der Monatscharts rangiert.

Das das Thema Ski und Wintersport jetzt wieder groß im Kommen ist, hat sich ja im September schon abgezeichnet, und so geht es sportlich aufwärts für die Ski-Neuheiten von Blizzard, Tecnica und Uvex. Viele dieser Neuheiten sind ja jetzt auch erst im Handel und ich freue mich schon, daß ich auch in diesem Winter wieder Material der kommenden Saison testen darf und Euch meine Erfahrungen von diesen Skitests mitbringen kann.

Aber auch für den Bereich Fitness habe ich ein paar Neuheiten ausprobiert und trage jetzt schon einige Wochen ziemlich zufrieden die Runtastic Moment Elite. Für die kommende Indoor-Saison habe ich RunSocial entdeckt und Powerbands für Stretching und Mobility. Aber auch ein neues PRO TOUCH Outfit hat mich wieder einmal überzeugt und gerade das Oberteil ist ideal für die aktuelle Wetterlage.

Während ich auf der Suche nach den großen, nächsten Laufplänen bin, werde ich noch den Lauf in die Tropen mitnehmen als weiteren Funevent, bevor ich dann mehr zum Wintersport übergehen werde. Ich denke aber auch gerade darüber nach, mir ein kleines Crossfit-Areal zu Hause eintzurichten. Wenn Ihr also noch ein paar Langhanteln, Matten, Boxen für Boxjumps etc. günstig abzugeben habt, meldet Euch einfach. Man liest sich!

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli und August, September.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe