Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im November 2015

Wie geplant, war der November ein etwas ruhigerer Monat – zuviel ist in der Marathonvorbereitung für den Berlin-Marathon liegen geblieben und so hatte ich endlich Zeit mich mal wieder in den verschiedenen Laufgruppen zu beteiligen und einige Neuheiten auszuprobieren, die ich dann auch hier beim Sports-Insider vorgestellt habe.

Adidas hatte im November wieder einige Neuigkeiten parat und stellte in der THE BASE Berlin das neue Nationnalmannschaft Trikot der EM 2016 vor und stellte vorab schon für die Läufer aus der #boostberlin Community die Runbase Berlin vor, die als neuer Heimathafen für die Berliner Läufer konzipiert ist.

Aber auch New Balance baut in Berlin weiter aus und will in Kürze den großen New Balance Shop Berlin am Hackeschen Markt eröffnen.

Rennmäßig ist das Jahr 2015 mit dem Lauf in die Tropen für mich erledigt und ich arbeite schon an meinem Laufkalender für das Jahr 2016, obwohl mir noch einiges an Inspriration fehlt. Beim Lauf in die Tropen bin ich trotz einer etwas langsameren Zeit im Vergleich zum Vorjahr trotzdem noch erster meiner Altersklasse geworden und freue mich schon auf das Rennen im kommenden Jahr. Dann wird der Termin auch so verlegt, daß er sich nicht mehr mit der Marathonstaffel auf dem Tempelhofer Feld überschneidet. Trotz des ungünstigen Termins waren aber auch einige bekannte Gesichter aus der Bloggerszene dabei und so kann man bei Turnschuhverliebt, earnyourbacon, EiswürfelimSchuh und den RunningTwins und noch einigen anderen detaillierte Berichte über den Lauf nachlesen.

Am Rande meines Fotoshootings für den Beitrag über die neue Odlo Kollektion habe ich ein Video aufgezeichnet, daß erklärt, wie der Schnürsenkel-Trick funktioniert, mit dem man die Schnürsenkel durch die zusätzlichen Löcher oben am Laufschuh fädelt. Im Video sind übrigens auch die neuen Merrell All Out Terra Trail zu sehen, die ich im November ausprobiert und vorgestellt habe.

Schon im letzten Monat haben ja viele von Euch sich für die ISPO-Neuheiten vom Frühling interessiert, ganz besonders für die Swedish Posture Flexi, mit der man seine Haltung verbessern kann. Relativ neu ist ja auch das EMS-Ganzkörpertraining, daß ich nun bei Bodystreet auch selbst einmal ausprobiert habe und seit dem ich um so gespannter auf den Launch der Antelope Sportbekleidung bin, die ein eingebautes EMS-System besitzt. Für die Behandlung der Verspannungen nach intensivem Training habe ich die Blackroll derzeit ein wenig vernachlässigt, weil ich mit dem neuen FAT Stick von FAT-Tools aus den USA insgesamt besser zurechtkomme.

Ich bin jetzt auch wieder öfter mit den Leuten vom Nike Run Club unterwegs und sammle fleissig Kilometer für Berlin für die NRC City Challenge, bei der Berlin aktuell mit mehr als 20.000 Kilometern brutal dominiert. Beim ersten Testlauf mit dem Nike Free RN Distance bin ich wegen glatter Straßen und Schneefall nicht so richtig zu einem Testurteil gekommen und bin nach einer neuen Runde, organisiert vom Lunge Laufladen, und trockenen Bedinungen jetzt doch richtig zufrieden mit dem neuen Nike Free für Distanzläufe in der Trainingsphase.

Besonders gespannt bin ich auf den neuen asics MetaRun, den angeblicht besten Laufschuh aller Zeiten, zumindest aus dem Hause asics. Leider ist es extrem schwer an eines der limitierten Exemplare zu kommen und für 250€ überlegt man doch ein zweites Mal, bevor man zugreift.

Falls wir uns nicht mehr bei einem Lauf- oder Fitnessevent sehen, wünsche ich Euch schon mal vorsorglich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli und August, September, Oktober.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe