Gesponsertes Video: Sportlich unterwegs mit großzügigem Wendekreis

Der nagelneue Ford EcoSport überzeugt als schicker Lifestyle SUV der beides kann, ein bequemer Cityflitzer sein und gleichzeitig besondere Geländetauglichkeit beweisen. Möglich macht das die angenehme Mischung aus technischem Komfort und Bequemlichkeit im Wageninneren. Außerdem bietet er Höchstleistungen durch sein wendiges Design im Äußeren. So verfügt der Ford EcoSport über ein robustes Fahrwerk, großzügig bemessene Bodenfreiheit und ein Reserverad, lackiert in Wagenfarbe. Dieses befindet sich außen angebracht im hinteren Bereich des Fahrzeugs, wie es typisch ist für Geländefahrzeuge. Hier bleibt der Hersteller ganz klassisch.

Technik, die überzeugt
Viele tolle Features hält er hingegen für die Fahrzeugkabine bereit. Neben einem komfortablen Multifunktionslenkrad ist hier auch ein durchdachtes Audiosystem verfügbar. Das kann durch sein Multifunktionsdisplay einfach angewählt werden und dann LCDs und CDs abspielen. Das Anwählen der Lieblingsmusik funktioniert aber auch durch die praktische App-Steuerung. Nebenbei können so Anrufe erledigt werden, ohne dass die Hände vom Lenkrad wandern. Das sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr und ist längst nicht die einzige Sicherheitsstufe, über die der neue EcoSport verfügt.

So ist außerdem ein intelligent ausgestattetes Protection System mit dabei. Das sorgt für gute Straßenhaftung und macht das Fahren auch bei schwierigen Wetterbedingungen, wie Regen oder Schnee, besonders sicher. Gerade für ein Geländefahrzeug ein unverzichtbares Feature, schließlich wissen sportliche Fahrer nie genau, was der Tag noch bringt. Eine Botschaft, die auch im nagelneuen Werbespot zum Tragen kommt. Hier klettert gleich eine ganze Familie begeistert aus dem neuen Fahrzeug. Die Nachricht hinter diesem Spot ist die, dass der SUV einfach immer die richtige Wahl ist, um gemeinsam mit der Familie die Freizeit zu verbringen. Egal ob auf dem Land oder in der Stadt, im Gelände oder auf der festen Fahrbahn, dieser SUV bietet immer den richtigen Komfort. Dabei bleibt der Innenraum flexibel verwendbar, das Design dynamisch und die Technik überzeugend. So ist Offroad-Fahrspaß garantiert.

Spitzenleistung auf der Straße oder im Gelände

Bei geringen Emissionswerten von gerade einmal 149 g/km und einem durchaus übersichtlichen Kraftstoffverbrauch von 7,4 bis 4,6 l/100km hat der Lifestyle SUV von Ford auch in Sachen Umweltverträglichkeit die Nase vorn. Das spart nicht nur Geld für den Kraftstoff, das schont auch die Umwelt. Damit liefert Ford einen wichtiger Beitrag zum Klimawandel. Hier ist Spitzenleistung ohne Kompromisse geboten, eine Eigenschaft die unter Sportlern natürlich besonders geschätzt wird und die kommen nun ganz ohne Probleme schnell und effizient hin zu ihren Trainingsstrecken oder machen den Weg dahin gleich selbst zum Testgelände.

Das hätte sich der Erfinder von Ford, Henry Ford, sicher auch nicht träumen lassen, als er im zarten Alter von 15 Jahren seine erste Dampfmaschine erfand. Diese bildete die Grundlage für die Motorenentwicklung und war somit der erste Mauerstein zu einem erfolgreichen Unternehmen. Zwischen diesem Schritt im Jahre 1896 sind viele Jahre vergangen und mit ihnen viele Entwicklungsschritte hin zu einer Leistung, die Kunden einfach überzeugt und durchaus mithalten kann mit sehr vielen hochpreisigen Modellen. Im Vergleich zu seiner Leistung ist dieses Fahrzeug nämlich bereits ab 15.000 Euro im Handel erhältlich und ist somit ein solider Mittelklassewagen für die gehobenen Ansprüche.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Ford EcoSport Lifestyle SUV.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe