windrunner_cells_121015-8_hd_1600

Nike Windrunner Jacket: Ihre Geschichte als Comic

In den späten Siebzigern hat sich Nike dazu entschieden, sein Angebot funktionale, wetterfeste Trainingskleidung zu erweitern, welche die Athleten im Wettkampf noch erfolgreicher macht und sie zu Höchstleistungen antreibt. Daran erinnert der Sportbekleidungs-Gigant gerne noch einmal, indem er nun eine seiner herausragendsten Ikonen im Apparel-Bereich gebührend und mit einem großen Tam Tam feiert.

Das Jahr 2016 steht für Nike ganz im Zeichen der beliebten Windrunner Jacket, die sich seinerzeit schnell großer Beliebtheit erfreute und auch ohne große Umwege ihren Weg in die Popkultur fand. Die Windrunner Jacket konnte sowohl auf dem Siegertreppchen nach einem Wettkampf als auch auf den Straßen unterschiedlichster Metropolen glänzen und Eindruck schinden.

Die ikonische Allwetter-Funktionsjacke fand immer wieder als kreative Leinwand für Design-Kooperationen und Weiterentwicklungen Beachtung. Ein Trend, der in diesem Jahr im Besonderen fortgeführt werden soll. Um das Jahr des Windrunners zu markieren und gebührend zu zelebrieren, veröffentlichte Nike die Geschichte des Kultkleidungsstücks als Comic.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Supporte den Sports-Insider
Sharing is caring! Danke für Deine Unterstützung
Social PopUP by SumoMe