Kickstart 2016: BRAUN ExactFit 5 Oberarm Blutdruckmessgerät

Gestern war wieder der übliche Schweinehund-Kampf angesagt. Morgens war es irgendwie zu kalt und zu dunkel zum Laufen, also wurde der Lauf auf Abends verschoben und auch dann war die Bocklosigkeit schier grenzenlos. In der Wintersaison ist der erste Schritt immer der schwerste beim Laufen. Wenn man dann erstmal unterwegs ist, ist eigentlich alles ok, aber das umziehen und loslaufen…. Aber auch gestern konnte ich den Schweinehund wieder einmal besiegen und zahlte so etwas mehr als 10km für die You vs. Year Challenge ein.

An Tag 13 unserer Kickstart 2016 Aktion gibt es wieder ein schönes Highlight, damit auch Ihr weiter motiviert an Euren Jahresvorsätzen arbeitet!

Wir haben von BRAUN das ExactFit 5 Blutdruckmessgerät bekommen, mit dem Ihr zuverlässig Euren Blutdruck am Oberarm messen könnt. Interessanter Weise wird das Thema Blutdruck und speziell Bluthochdruck weitgehend unterschätzt. Nicht nur in der Zeit der Neujahrsvorsätze nehmen sich viele gesundheitliche Ziele vor, wie zum Beispiel abzunehmen und kontrollieren regelmäßig ihr Gewicht um eventuelle Fortschritte zu erkennen. Dabei ist der Blutdruck und speziell Bluthochdruck viel gefährlicher für den Körper als Übergewicht, doch kaum jemand kontrolliert zu Hause den Blutdruck.

blutdruckmessgeraet-braun-exactfit5-3

Viele Sportuhren messen zwar die Herzfrequenz und aus der Höhe der Ruheherzfrequenz lassen sich auch erste Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand, insbesondere das Herz-Kreislauf-System zu, aber gerade eine Blutdruckmessung ist besonders wichtig. Bei Hypertonikern, also Menschen mit erhöhtem Blutdruck, legen Studien nahe, daß bereits eine Steigerung der Herzfrequenz um 10 Schläge pro Minute die Wahrscheinlichkeit von tödlich verlaufenden Erkrankungen um 27 Prozent steigert. Wer also mit diesen Vorraussetzungen ohne Beobachtung des Blutzdruck in ein Marathontraining einsteigt, begibt sich quasi in Lebensgefahr.

IG_Braun Blutdruck Infografik_cs3

Wir verlosen heute das ExactFit 5 Blutdruckmessgerät von Braun, mit dem sich mit professioneller Genauigkeit Systole, Diastole und Puls ermitteln lassen und auch ein unregelmäßiger Pulsschlag erkannt werden kann. Das Präzisionsgerät wurde in der Schweiz entwickelt und hat eine Blutdruckanzeige gemäß der WHO und kann bis zu 60 Messwerte für 2 Anwender speichern und auch Mittelwerte für die letzten 7 Tage ermitteln und anzeigen. Durch die verschiedenen Manschetten, können Anwender mit verschiedenstem Armumfang das Gerät nutzen.

Ich habe mir vorgenommen, mich jetzt auch intensiver mit dem Thema Blutdruck- und Herzfrequenzentwicklung in der Marathonvorbereitung zu beschäftigen und werde Euch jetzt auch öfter berichten, wie sich beides mit zunehmenden Trainingsumfängen entwickelt. Doch jetzt habt Ihr erst einmal die Chance mit dem neuen Blutdruckmessgerät von Braun Eure Fortschritte zu messen.

So kannst das Fabletics Set gewinnen!
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird am 14. Januar 2016 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Dann startet auch die nächste Runde des Gewinnspiels mit einem neuen Gewinn! Viel Glück!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
3 Antworten zu “Kickstart 2016: BRAUN ExactFit 5 Oberarm Blutdruckmessgerät”
  1. Jannie sagt:

    mein Herz schlägt schneller und mein Puls erst bei diesem grandiosen Gewinnspiel   – ich glaub ich brauch das ExactFit 5 Blutdruckmessgerät von Braun um meine Werte kontrollieren zu können :-D

  2. Petra P. sagt:

    Da ich meine Blutdrucktabletten schon länger abgesetzt habe, möchte ich trotzdem gerne kontrollieren…

  3. Nadine Feustel sagt:

    Mein Kreislauf macht mir manchmal Probleme, die Messung des Blutdrucks könnte mir vielleicht eine bessere Kontrolle geben :)

    Habe retweetet (@NFeustel) und ein +1 vergeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe