Kickstart 2016: super.natural Merino Base LS 175 Funktionslongsleeve

Guten Morgen liebe Kickstarter! Wir haben Tag 20 der Kickstart 2016 erreicht und gehen damit ins letzte Drittel der Aktion. Bei einem Marathon würde es jetzt so langsam ernst nehmen, denn die ersten 25-30km sind ja quasi nur Erwärmung! Also gebt noch mal alles, bleibt dran und setzt Eure Neujahrsvorsätze um. Wenn im Frühling die Winterschläfer langsam wieder auf die Laufstrecken kommen, werdet Ihr stolz auf Eure Ergebnisse sein, die Ihr dann schon vorweisen könnt.

Für die kühleren Tage haben wir heute ein schönes Goodie von super.natural bekommen, mit dem Ihr extra komfortabel Eure Runden drehen könnt. Eigentlich bin ich ja ein Freund neuer Technologien, Gadgets und Innovationen und freue mich, wenn ich spannende Neuheiten kennenlernen und ausprobieren kann. Ein wenig speziell waren daher meine ersten Erfahrungen mit Sportbekleidung aus Merino. Merinowolle wird ja schon seit Jahrhunderten für Textilien verwendet und ist daher ein eher klassisches Material, daß in der Vergangenheit etwas an Aufmerksamkeit verloren hat, da sich viele so wie ich auf neue Technologien konzentrieren, die meistens auf Kunstfasern basieren.

Bei meinen ersten Tests mit Sportmode aus Merino war ich dann wirklich extrem überrascht, wie optimal sich Merino besonders an kühleren Tagen für Sportbekleidung eignet. Normaler Weise würde man ja meinen, daß Wolle zu stark wärmt und sich dann mit Schweiß vollsaugt und einfach unpraktisch für intensive Sporteinheiten ist. Interessanter Weise hat Merino gerade in Kombination mit Kunstfasern Eigenschaften, die mit den modernsten, rein künstlichen Funktionstextilien mithalten und diese sogar übertreffen können, weshalb ich inzwischen von Kompressionstrümpfen über Shirts bis zu Handschuhen viele Sportartikel mit hohem Anteil an Merino trage.

Mit dem heutigen Goodie könnt auch Ihr die positiven Eigenschaften von Merino-Wolle kennenlernen. Das super.natural Herren Merino Base LS 175 ist durch den Merinoanteil von fast 50% angenehm wärmend und durch die Zugabe von Elastan und Polyester wird die natürlich Temperaturregulierung der Merinowolle noch unterstützt, so daß das Shirt bei höheren Temperaturen sogar kühlend wirkt. Auch die schnelltrocknenden und geruchsneutralen Eigenschaften der Merinowolle sind besonders für Läufer sehr interessant. Je nach Wetterlage und Sportart kann man das super.natural Merino Base LS 175 Shirt in Kombination mit einer Laufweste tragen und ist damit ausreichend warm gekleidet oder als Baselayer unter einer Laufjacke – an kühlen Tagen im Frühling reicht das Shirt auch komplett aus oder kann mit einem weiteren T-Shirt kombiniert werden.

Ihr könnt heute eines dieser Shirts in Eurer Wunschfarbe und Wunschgröße gewinnen und auch ich habe mir ein Merino Base LS 175 besorgt, daß ich Euch demnächst noch einmal genauer vorstelle. Das spannende bei super.natural ist übrigens, daß es nicht nur Sportmode sondern auch eine schöne und super angenehm zu tragende Modekollektion für den Alltag gibt – schaut doch gern mal bei sn-merino.com vorbei.

Und so kannst Du das super.natural Merino-Shirt gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird am 21. Januar 2016 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Dann startet auch die nächste Runde des Gewinnspiels mit einem neuen Gewinn! Viel Glück!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
4 Antworten zu “Kickstart 2016: super.natural Merino Base LS 175 Funktionslongsleeve”
  1. Michel Stübing sagt:

    Könnte ich jetzt gut zum Skifahren brauchen

  2. Saskia sagt:

    Die Beschreibung klingt super.

  3. Daniela sagt:

    Das ist ja total klasse, und bei der Eiseskälte ideal zum laufen.

  4. sergej borisenko sagt:

    das wäre toll

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe