Neue SKINS Kompressionsbekleidung Kollektion im Test

SKINS gehört ja bekanntermaßen zu den Pionieren auf dem Gebiet der Kompressionsbekleidung für Sportler und wartet schon seit fast 20 Jahre mit Innovationen in diesem Bereich auf. Bisher war SKINS vor allem für klassische Kompressionsbekleidung bekannt, die im typischen Markenlook in Schwarz und Gelb gehalten war. Besonders mit den dickeren Winterlaufshirts aus der SKINS A200 Kollektion habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Skins-Kompressionslaufhose-DNAmic-Long-Tights-Zebra

Mit der neuen DNAMIC Kollektion geht Skins nun einen Schritt weiter und präsentiert sich in weitaus dynamischeren Designs als bisher. Neben dem klassischen Black/Citron ist die SKINS DNAMIC Half Tight in noch 8 weiteren Farben und Designs erhältlich und kann dadurch besser mit anderen Laufoutfits oder einem Vereinstrikot kombiniert werden. Bei den Männern ist designtechnisch die SKINS DNAmic Men’s Long Tights das absolute Highlight. Bei der Frauenkollektion finde ich das Living Lines Design am schönsten, aber auch dort sind viele, neue dezentere Designs und Farben in der neuen DNAMIC-Kollektion zu finden.

Skins-Frauen-Damen-Laufhose-Kompression-Living-Lines

Für die kommende Übergangswetterlagen im Frühling habe ich mir die SKINS DNAmic Men’s Superpose Half Tights besorgt und kombiniere diese kurze Laufhose mit den langen Essentials Men’s Active Compression Socks Kompressionssocken. Die Kompressionstrümpfe wurden besonders im Fußbereich noch optimiert worden, so daß die Bereich für Hacken und Zehen speziell angepasst wurden, aber auch der Bereich für den Fußballen ist speziell gedämpft und für den Mittelfuß wurde die Materialdicke reduziert.

Skins-Kompressionslaufshorts-DNAmic-Superpose-Half-Tights

Skins-Essentials-Active-Compression-Socks-Kompressionssocken

Die kurze Kompressionslaufhose, SKINS DNAmic Men’s Superpose Half Tights, ist aber mein absoluter Liebling aus der neuen Kollektion, da sie beide Welten – die der Kompressionstights und die der normalen Laufshorts miteinander vereint. Und weil einer meiner Trainingspartner bei Gotorun meinte, daß man an den Knien nicht frieren kann, habe ich mich für einen Test auch bei kaltem Wetter mit der kurzen Kompressionslaufhose auf die Laufstrecke getraut.

Ich war ganz überrascht, wie angenehm es sich auch bei gerade einmal 3 Grad Temperatur mit kurzen Hosen anfühlt. Vorrausgesetzt man hat das richtige Material. Alle wichtigen, großen Muskelgruppen, wie Oberschenkel und Gesäßmuskeln sind durch die innenliegende Kompressionstight gut verpackt, so daß auch nichts verrutschen kann oder irgendwo kalte Luft eindringen kann. Außerdem wird durch die Kompressionstechnologie die Durchblutung angeregt, was zusätzlich warmhält. Am Bund ist die Hose mit einem relativ breiten Gummiband abgeschlossen, so daß auch von oben keine Kälte eindringen kann. Die darüberliegende fest verarbeitete Außenshort sorgt für einen zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter und trägt auch dazu bei, daß man andere Anwesende nicht mit jedem Detail seines Körperbaus belästigt, die sich normaler Weise bei Kompressionshosen sehr gut abzeichnen.

Auch unterhalb der Knie sind die Waden und das restliche Bein mit den Kompressionsstrümpfen gut verpackt und durchblutet, so daß auch dort ein angenehmes Klima erreicht wird. Besonders während des Laufens ist es immer angenehm warm und man empfindet das unbekleidete Stück am Knie nicht als kalt oder frostig. Im Gegenteil finde ich diese Kombination sogar sehr angenehm, da man ja normaler Weise komplett von Kopf bis Fuß verpackt ist und außer dem Gesicht wegen der Mütze und Handschuhe eigentlich gar keine Rückmeldung mit der Natur bzw. dem Wetter stattfindet. Wegen der freiliegenden Knie merkt man aber wieder, wenn es leichten Wind gibt, daß es am Wasser ein wenig kühler ist, als im Wald. Und gerade das finde ich spannend beim laufen in der Natur – das man die Tiere hört, das Wetter und den Boden spürt. Für mich war das Laufen mit der SKINS DNAmic Men’s Superpose Half Tights also eine spannende neue Erfahrung, dank der ich nun auch schon bei strömendem Regen und anderen Gelegenheiten, bei denen man normaler Weise ganz natürlich mit langen Hosen läuft, auf die kurze SKINS Half Tight gesetzt habe.

Alle Designs und neuen Produkte aus der SKINS DNAMIC Kollektion findet Ihr direkt bei SKINS.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe