img_2675

Erstes Transgender-Model auf „Men’s Health“-Cover

Im April feiert die deutsche Ausgabe der Men’s Health eine Premiere, die noch für viel Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit sorgen wird. Die News haben es jetzt schon getan: Auf dem Titelblatt wird zum ersten Mal ein Transgender-Model zu sehen sein. Auf den ersten Blick fällt er nicht aus der Reihe: Durchtrainierter Körper, verwegener Dreitagebart, Tätowierungen.

Benjamin Melzer hat bei einem Cover-Contest des Magazins durch Online-Abstimmung gewonnen und es ist wirklich kaum vorstellbar, dass er als Frau auf die Welt gekommen ist. Mit seiner Geschichte ist er nun an die Öffentlichkeit gegangen, um anderen Menschen Mut zu machen, die wie er im falschen Körper geboren worden sind. Auf Instagram greift Ben das Thema immer wieder auf.

Ben-Melzer

Amerika hat es bereits vorgemacht: Im „Ultimate Cover Guy Contest“ der US-Ausgabe wurde im vergangenen Jahr der gleichaltrige Bodybuilder Aydian Dowling, der ebenfalls als Frau geboren wurde, aufs Titelblatt gewählt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe