Hahnertwins: Time to Run Buch von Anna & Lisa Hahner mit Trainingsplan & Trainingstagebuch für Läufer

Anna und Lisa Hahner sind hierzulande vor allem als die so genannten Hahnertwins Marathonzwillinge bekannt. Die größte Leidenschaft der beiden liegt im Marathonlaufen. Zusammen haben sie sich den Titel der weltschnellsten Zwillinge in dieser Distanz gesichert und ich hatte schon mehrfach das Glück, die beiden Ausnahmetalente zu treffen und mit ihren zu laufen und auch beim Launch des adidas Pureboost X waren sie mit dabei.

Vor nur einigen Jahren, im Frühjahr 2012 gab Anna Hahner ihr Marathondebüt in Düsseldorf. Sie legte bereits damals eine absolute Bestzeit ab und schaffte den Marathon in nur 2:30:14 Stunden. Sie trennte nur 14 Sekunden von der Olympianorm und für diese beeindruckende Leistung wurde sie im selben Jahr zur deutschen Läuferin des Jahres gewählt.

Ihre Zwillingsschwester Lisa Hahner zeigte wenige Monate später, dass auch sie in der Lage dazu ist, eine Topleistung zu erbringen. Sie meisterte erfolgreich den Marathon in Frankfurt. Dafür brauchte sie lediglich 2:31:28 Stunden. Gekrönt wurde ihr Erfolg obendrein mit der Tatsache, dass sie die erste deutsche Läuferin war, die es schaffte die Festhalle zu erreichen.
Durch ein konsequentes und regelmäßiges Training, ebenso wie eine riesige Portion Willensstärke hat die junge Läuferin ihre Zeit mittlerweile auf 2:26:44 Stunden verbessert. Diese Zeit ist gleichzustellen mit dem siebten Rang der ewigen deutschen Bestenliste. Im Frühjahr 2014 trat sie beim Vienna City Marathon an. Es gelang ihr das Ziel als Erste zu erreichen und sie konnte somit den ersten Platz ihr eigen nennen. Im Herbst des darauffolgenden Jahres holte sie sich in Frankfurt außerdem den Titel als deutsche Marathonmeisterin mit dieser neuen, persönlichen Bestzeit.

In dem nun veröffentlichen Buch mit dem Titel „Time to run“ beschreiben die beiden Zwillingsschwestern, wie sie es geschafft haben in ihrem Sport so erfolgreich zu werden. Außerdem sollen auch andere Menschen motiviert werden, mit dem Laufen anzufangen. Das Laufen verschafft dem Sportler ein Gefühl der Freiheit, wie es kaum ein anderer Sport ermöglichen kann.

Das Buch ist dabei so aufgebaut, dass es seinen Besitzer durch ein Jahr hindurch als Trainingstagebuch im Marathontraining begleitet und so bei seiner ständigen Verbesserung immer mit dabei ist. Auch das Setzen und Erreichen von Zielen wird dadurch ermöglicht. Diese Ziele sollen dabei vor allem realistisch sein, um den Sportler nicht zu demotivieren. Auch die Trainingswoche kann mit dem Buch der Schwestern einfach und unkompliziert geplant werden. Die erfolgten Einheiten aus dem Trainingsplan können hier außerdem aufgezeichnet werden. Verbesserungen, Verschlechterungen und Besonderheiten können dadurch sehr viel schneller erkannt werden. Auch wenn sich der Leser entscheidet zu einem Wettkampf anzutreten, steht ihm das Buch unterstützend zur Seite.

Daneben werden auch immer die Erfolge der beiden Autorinnen thematisiert, was den Lesern zu einer höheren Motivation verhelfen soll. Kombiniert mit wertvollen Praxistipps aus dem Marathontraining der Hahnertwins zeigt sich das Buch „Time to run“ als ein nützlicher Begleiter durch die Laufsaison und eine zusätzliche Motivationshilfe.

Das neue Hahnertwins Buch erscheint in wenigen Tagen und man kann es schon bei Amazon vorbestellen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe