Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im März 2016

Im März ist die Laufsaison endlich so richtig in Gang gekommen und auch wenn ich mich bei den ersten Läufen nur in kurzer Hose und kurzem T-Shirt noch merkwürdig unbekleidet gefühlt habe, kann man nun endlich wieder Läufe in der Abendsonne machen und der Natur beim explodieren zusehen. Während im März vor allem Trainingsläufe auf dem Programm standen, geht ab April dann ja auch Vollgas in die Wettkampfsaison mit dem Berliner-Halbmarathon, dem Vienna City Marathon und dem rbb-Lauf in Potsdam.

Also habe ich in der Vorbereitung im März 287 Laufkilometer absolviert und werde spätestens bis Ende Mai auch die ersten 1.000km des Jahres zusammen bekommen. Einen kleinen Formtest gab es mit dem Lauf der Sympathie im März aber doch und mit einer Zeit von 41:46 bin ich noch ein bisschen schneller als bei meinem Debut in 2015 und ziemlich zufrieden mit meiner Form zu diesem Zeitpunkt der ja gerade erst beginnenden Laufsaison.
Wie auch im letzten Jahr bin ich nach dem Wettkampf dann wieder von Spandau zurück nach Falkensee gelaufen und habe mit knapp 45 Minuten aus dem Rückweg auch gleich noch ein gutes Gefühl für den Berliner-Halbmarathon bekommen. In diesem Jahr habe ich auf dem Rückweg auch mehr Läufer getroffen, als im letzten Jahr – schön zu sehen, daß ich nicht der einzige Verrückte bin.

Bei so viel Strecke hatte ich natürlich auch wieder genügend Zeit, mich mit einigen Neuheiten zu beschäftigen und habe den ultrakompakten Trinkgürtel von Source bei meiner Tour von Schloss Sanssouci zum Brandenburger Tor ausprobiert. Besonders, wenn es jetzt noch wärmer wird, habe ich damit einen neuen Standard-Begleiter für Longruns.

Als ziemlich praktisch für die Regenerationsphasen haben sich die Einlegesohlen von Biontech erwiesen, die man im Backofen ideal an den Fuß anpassen kann. Für Rennen habe ich den New Balance 1500 Race V2 entdeckt, der mich wohl auch auf den nächsten Halbmarathons und Marathons tragen wird. Nicht nur für Trainingsläufe kann ich auch den neuen Gemini 2 von Under Armour empfehlen.

Zum ersten Mal konnte ich aber auch einige von Euch zu einem Testlauf mitnehmen und so stand ein gemeinsamer Testlauf des Nike LunarEpic mit unserem eigenen Nike NRC Coach auf der Tagesordnung.

Viele von Euch habe ich dann auch beim Marathontraining mit Arne Gabius, daß vom Nike NRC veranstaltet wurde, getroffen. Wie immer ein Extra-Kick für das eigene Training und Ansport, sich weiter zu besseren Zeiten zu pushen.

Und noch ein bisschen mit Arne Gabius und dem #NRC geballert. Damit ordentlich über #30k auf der Uhr. #läuft

Ein von Sports Insider (@sports_insider_magazin) gepostetes Foto am

Neben meinen persönlichen Highlights, gab es aber auch andere Sport-Neuheiten, die bei Euch besonders angesagt waren. Mein Erfahrungsbericht zum Nike LunarEpic gehörte dabei zu den beliebtesten Beiträgen, aber auch das neue Buch mit Trainingstipps der Hahner-Twins und der Tipp wie man Wettkampfzeiten im Überblick im Netz findet, wurden oft gelesen.

Under Armour lockte Crossfit-Freaks zu einem neuen Under Armour Camp in München und kommt demnächst auch in viele andere Städte. Wer ordentlich Muskelkater bekommen möchte, kann sich auch das EMS-Training bei Bodystreet reinziehen – mein Testbericht wurde jedenfalls ziemlich häufig gelesen.

Ich finde es ja noch etwas zu kalt für einen Zeltausflug, aber das Interesse am Beitrag über das Nordisk Alfheim Zelt, daß wir im letzten Jahr vorgestellt haben, steigt auch schon wieder sichtbar an.

Über Ostern werde ich übrigens ein paar Tage in Bad Frankenhausen verbringen und dort auf dem Kyffhäuserweg wandern und klettern und dabei tolles neues Equipment von Odlo und Mammut ausprobieren. Außerdem nehme ich die TomTom Bandit Actioncam mit zeige Euch dann bei meinem Bericht auch ein paar Videos von meinem Wandertrip im Harz.

Ich hoffe, daß ich einige von Euch beim Berliner-Halbmarathon sehe, vielleicht bei den Cheering-Stationen der adidas Runners oder Nike NRC oder den entsprechenden After-Race-Parties?

Hier findet Ihr übrigens auch die Beiträge zu den Top Sport News aus September, Oktober, November, Dezember und den Jahresrückblick 2015. Und aus 2016 gibt es hier den Rückblick vom Januar und Februar.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe