Die revolutionäre Oakley Prizm Inferno

Oakley möchte mit seinem neuen Konzept Sportlern die Sicht auch bei schwierigen Bedingungen etwas vereinfachen. Dabei war es Aufgabe, beschlagene Scheiben am Helm zu vermeiden und zumindest deutlich zu reduzieren. Die Oakley Prizm Inferno Brille ist eine ganzheitliche, neue Technologie, die es dem Sportler ermöglicht, per Knopfdruck die Scheiben (sog. Goggle – Scheiben) zu beheizen und so gleichzeitig einem möglichen Beschlagen der Brille vorzubeugen.

Mit Hilfe dieser Technik soll es möglich werden, das Beschlagen einer Skibrille oder Snowboardbrille komplett zu vermeiden und für die Zukunft zu eliminieren. Dadurch erhöht sich natürlich auch die Sicherheit des Sportlers, da er bei seinen Aktivitäten sich auf seine Sportart voll konzentrieren kann und nicht durch lästiges Schneetreiben seine Orientierung und Ablenkung findet.

Des Weiteren führt es natürlich zu einer verbesserten Sicht, mehr Sicherheit und natürlich für den Sportler zu einer höheren Leistungsfähigkeit und Performance. Die Brille ist so konzipiert, dass das Modell für Einfachheit, eine gute bis sehr gute Funktionsvielfalt und einen sehr angenehmen Tragekonfort ausgestattet ist.

Oakley-Prizm-Inferno-ISPO

Zudem ist die Oakley Prizm Inferno mit dem Modell „Line Miner“, ebenfalls von Oakley kompatibel. Eine optimale Sicht und Sicherheit erzielt der Sportler bei einer Kombination aus Line Miner und der Prizm Inferno. Beide zusammen wirken sehr effektiv und bieten einem Beschlagen der Brille absolute Gewährleistung.

Die Brille verfügt über eine mit Anti-Beschlagtechnologie ausgestattete Spezialscheibe, mit einer maximalen Qualität bei der Akkufunktion – die Akkus sind absolut unempfindlich gegen einen Kälteeinbruch. Des Weiteren kann die Brille in vielen Variationen und verschiedenen Farben erworben werden.

Ein weitere Pluspunkt dieser neuen Technologie von Oakley besteht bei diesem Konzept und dieser neuartigen Technik der Brille signifikant darin, dass alle älteren Brillen ganz einfach und kompatibel mit der Oakley Prizm Inferno Technologie auszustatten sind.

Fazit: Einen besseren Schutz gegen Beschlagene Scheiben kann sich wohl definitv kein Sportler unter uns wünschen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Die revolutionäre Oakley Prizm Inferno”
  1. Nick sagt:

    Hi Nina,

    Danke für den informativen Bericht.
    Oakley ist vielen Skibrillen Herstellern, was Technologie betrifft, um einiges voraus! Auch finde ich gut, dass man Prizm Inferno auch mit älteren Brillen kombinieren kann. Ich bin gespannt wohin die Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten noch hingehen wird.

    Gruß Nick

  2. Daniel sagt:

    Hi Nick, hast Du schon gesehen das Oakley jetzt auch Helme herstellt und nicht nur Brillen? http://www.sports-insider.de/19796/oakley-mod5-snowboardhelme-und-skihelme-auf-der-ispo-vorgestellt/

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe