SMX: Das Snowbike auch in diesem Winter Trend

SMX Bike by wiki, FrandiyeiJa, das Snowbike an sich gibt es bereits eine Weile, doch in den letzten Jahren hat es sich immer mehr zu einem echten Trend entwickelt und man sieht auf den Pisten immer mehr Fans damit herumdüsen.

Vor ein paar Jahren hat ein norwegischer Hersteller das sogenannte SMX auf den Markt gebracht. Dieses ist, wie der Name schon sagt ein BMX für den Schnee und hat das Snowbike noch einmal um eine Dimension erweitert.

Durch den flexiblen Rahmen sind alle Turns und Tricks, die man auch mit dem normalen BMX machen kann, im Schnee möglich. Laut Hersteller lässt es sich schneller stoppen als ein Snowboard und sollte man mal herunterfallen, hält der Sicherheitsstopper das Bike auf.

Ach ja, zudem ist es so konstruiert, dass man damit alle Skilifte benutzen kann. Ideal also für alle Biker jeglicher Art, wenn bald wieder der fiese Winter kommt. Nun genießt aber erst einmal das schöne Wetter. Der nächste Winter kommt schon schnell genug und dann sind wir uns sicher, dass wir mit dem Snowbike bzw. SMX noch mehr Bekanntschaft machen werden. ;-)

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “SMX: Das Snowbike auch in diesem Winter Trend”
  1. Chris Trachsel sagt:

    Hallo, wo kann ich denn ein SMX Snowbike kaufen? Vielen Dank, Chris Trachsel

  2. Daniel sagt:

    Hi Chris, SMX versendet direkt aus Australien (check http://www.smxsnowbikes.com/buy-snow-bike) – ansonsten gibt es nicht ganz so coole, aber dafür deutlich günstigere Snowracer in Deutschland auch online hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe