Colgate Windsurf World Cup auf Sylt

Colgate Windsurf Cup Foto. Hoch Zwei

Foto: Hoch Zwei

Einmal im Jahr trifft sich auf Sylt die Windsurf-Elite. Dann kommen Stars aus aller Welt auf die deutsche Insel um hier ihren Weltmeister zu küren. Auch in diesem Jahr findet der Colgate Windsurf World Cup wieder statt und zwar vom 24. September bis zum 3. Oktober.

Gerade erst hat die PWA Worldtour begonnen und schon freuen sich etliche deutsche Fans auf ihr Ende. Sylt ist der letzte Stopp der Tour und für viele eben auch der spektakulärste. Alleine im letzten Jahr begeisterte das Mega-Event der Szene über 200.000 Zuschauer. Die Top-Stars kämpfen am Brandenburger Strand um den WM-Titel und um das höchste Preisgeld der Tour. 90.000 Euro werden verteilt.

Die Teilnehmer treten in allen drei Disziplinen an: Waveriding, Freestyle und Slalom. Neben dem Wettkampf wird den Zuschauern auch sonst so einiges geboten. Man kann sich die neuesten Trends der Szene ansehen, sich in einem Surfsimulator versuchen, schlemmen was das Zeug hält und natürlich Party machen. Wir können den Herbst gar nicht mehr erwarten! ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe