Schöffel Skibekleidung bringt Mode auf die Piste

Aus modischer Sicht gibt es wirklich allen Grund sich auf den Winter zu freuen. Endlich setzen sich die Trends, die wir in anderen Sportbereichen sehen auch im Bereich Skibekleidung und Wintersport fort. Im Bereich der Fitnessmode und Yogamode haben die neuen Marken, die modische Prints und Schnitte mit Performance-Materialien verbinden und zu geschmackvollen Layer-Looks verbinden ja sogar eine eigene neue Produktkategorie namens „Athleisure“ erschaffen. Auch Celebrities engagieren sich im neuen Sportmodetrend – vor allem Kate Hudson mit ihrer Sportmarke Fabletics sorgte für Aufsehen und zuletzt startete Beyonce mit großem Werbewirbel ihre Marke Ivy Park.

Schon im Winter konnte man die Ausweitung des Trends auf die Skibekleidungskollektionen auf der Sportmesse ISPO ablesen und nun sind die neuen, modischen Kollektion auch endlich im Handel. Exemplarisch für den neuen Skimode-Trend haben wir uns in der neuen Kollektion von Schöffel Skibekleidung für den kommenden Winter umgesehen. Denn so wie auch bei Athleisure, will man heute beim Wintersport nicht nur warm, trocken und funktionell gekleidet sein, sondern auch modische Statements machen und auch beim Apres-Ski oder dem gemütlichen Shoppen im Tal eine gute Figur im Sportoutfit machen.

schoeffel-ski-jacket-strasbourg-venturi-stretch

Los geht es mit der Schöffel Venturi Stretch Skijacke Strasbourg. Durch moderne Materialien und die Verwendung von Stretchmaterialien muss man in diesem Ski Jacket nicht mehr wie ein Michelin-Männchen oder besser gesagt Frauchen aussehen, sondern ein figurbetonter Schnitt, der der sportlichen, weiblichen Figur schmeichelt ist möglich, ohne den Bewegungsspielraum einzuschränken oder eine ausreichende Wärme zu verzichten. Durch den Druck an den Flanken und den Ärmelinnenseiten, der an den Salz- und Peffer Stil angelehnt ist und durch den Gürtel mit der Hochglanz-Metallschnalle, wird die Silhouette weiter optisch verschlankt. Der Pelzbesatz unterstreicht den eleganten, exklusiven Look der Skijacke. Auf Echtpelz wurde bei Schöffel verzichtet und wem auch Webpelz nicht zusagt, der kann diesen Pelzkragen einfach abnehmen, wobei ich einen Webpelzbesatz persönlich sehr elegant und stilvoll finde.

schoeffel-fleecejacke-tecnostretch-fleece-nantes

schoeffel-skijacke-venturi-stretch-embree

Toll finde ich auch die spielerische Art, mit der Schöffel in diesem Winter die Steppjacken interpretiert. Vorbei sind die Zeiten, in denen die einzelnen Kammern immer langweilig rechteckig oder quadratisch angeordnet waren. Wie man bei der Venturi Stretch Skijacke Embree oder der Tecnostretch Fleecejacke Nantes sehen kann, sind heute tolle Muster möglich und auch Materialkombinationen mit Fleece ergeben einen tollen Look.

schoeffel-skihose-venturi-stretch-amelia-vorne

schoeffel-skihose-venturi-stretch-amelia-hinten

Bei den Skihosen finde ich die Schöffel Venturi Stretch Amelia Skihose besonders bemerkenswert, weil das zweilagige Venturi-Stretch-Laminat als Obermaterial einen leicht lederartigen Look zaubert. Durch den ein wenig an den Schnitt einer 70ies Flare-Jeans erinnernden Look der Hose, werden die Rundungen der Trägerin nicht nur perfekt in Szene gesetzt, sondern man liegt mit diesem Look auch absolut im Trend. Verstärkt wird der Jeans-Look durch die beiden seitlich unter der Hüfte eingetzten Taschen mit Reißverschluß. Die beiden Metallic-Applikationen mit dem Schöffel-Logo auf der Rückseite und dem Schriftzug auf der Vorderseite wird die hochwertige und exklusive Note des Lederlooks unterstrichen. Ein absolutes Highlight der Schöffel Skibekleidungskollektion für den kommenden Winter. Die gesamte Damen Skibekleidung Kollektion findet man bei den Sporthändlern und natürlich auch bei schoeffel.de.

Wir haben im letzten Winter übrigens nicht nur ein Auge auf die neuen Skimodekollektionen geworfen, sondern uns auch schon die neuen Skischuhe und Ski für den Winter 2016/2017 angesehen und Probe gefahren und auch die Neuheiten bei Helmen und Skibrillen ausprobiert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe