Meinsportplatz – Zeig, was Du drauf hast!

Du läufst gern und oft, fährst regelmäßig lange Strecken mit dem Rad oder willst einmal einen Triathlon ausprobieren? Dann ist meinsportplatz.de (msp) genau die richtige Community.

Auf meinsportplatz.de findet man als engagierter Sportler alles, was man braucht: Ohne Registrierung hat man die Möglichkeit, sich Anregungen für Laufstrecken zu holen, die von registrierten Nutzern angelegt wurden. Die Strecken sind mit Längenangabe, Höhenunterschieden und Wegbeschreibung ausgestattet; außerdem gibt’s zu jeder Strecke auch gleich einen Ausschnitt von GoogleMaps. Außerdem kann man sich über die neuesten Meldungen im Bereich des Laufsports, sowie Bi- und Triathlons informieren; dabei werden sowohl nationale als auch internationale Nachrichten mitgeteilt. Im Bereich Events findet man regelmäßig neue Termine, an denen man auch selbst teilnehmen kann.

Neben diesen durchaus praktischen Features öffnen sich als registrierter Nutzer noch mehr spannende Möglichkeiten. Man kann eigene Strecken anlegen und den anderen Nutzern zur Verfügung stellen, Fotos von Läufen oder Strecken hochladen, über eigene Erfolge bloggen oder sich ein Team zusammensuchen bzw. einem bestehenden Team beitreten. Auch die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern in einem Forum auszutauschen, ist gegeben.

Ebenfalls sehr interessant ist der Sportplaner: Hier kann man sich seine Lauftermine eintragen und wird sowohl über diese als auch über Events in der Gruppe benachrichtigt. Dank des Planers erstellt msp eine Statistik, durch die man einen Überblick über seine Erfolge pro Monat oder pro Jahr ansehen kann.

Man sieht also: Meinsportplatz.de bietet eine perfekte Mischung aus Informationen und Planungsmöglichkeiten, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Sportler geeignet ist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe