Gewinnspiel: Kickboxer – Die Vergeltung. Der neue Kampfsport-Film Klassiker

„Kickboxer – Die Vergeltung“ ist eine Neufassung von „Karate Tiger 3 – Der Kickboxer“ – dem Kampfsportklassiker aus dem Jahr 1989. Das war einer der ersten Filme, in denen der Actionfilmstar Jean-Claude Van Damme mitgewirkt hat. Für die Neuverfilmung hat er wieder eine Rolle übernommen, aber jetzt spielt er einen Kampfsportlehrer und nicht mehr einen aktiven Kämpfer, der nach Vergeltung für den Tod seines Bruders strebt. Regisseur des Films ist übrigens John Stockwell.

Eric Sloane (Alain Moussi) hat gerade die Karate-Weltmeisterschaft gewonnen und wird von einer Kampfpromoterin dazu eingeladen, in Thailand an einem dubiosen und illegalen Kampfspektakel teilzunehmen, bei dem es weder Regeln noch einen Schiedsrichter geben soll. Sie lockt Eric mit dem Versprechen, dass sein Name bei einem Triumph unvergesslich bleiben wird. Erics Bruder Kurt (im Original dargestellt von Van Damme, nunmehr von Darren Shahlavi, einem Stuntman, der Anfang 2015 im Alter von 42 Jahren verstorben ist), ebenfalls ein Karateka, ist skeptisch und versucht, ihn zurückzuhalten. Eric hört nicht auf ihn und macht sich auf den Weg nach Asien.

Als es schließlich zum Kampf gegen den brutalen Tong Po (Dave Bautista) kommt, wird Eric von seinem Kontrahenten getötet. Sein Bruder muss das mitansehen und beschließt, mit Tong Po abzurechnen. Er versucht, ihn zu ermorden, scheitert jedoch mit diesem Plan. Daraufhin will er Tong Po im Kampf herausfordern und besiegen. Da Tong Po eine Kampfmaschine ist und Kurt unter normalen Umständen keine Chance hätte, sucht er Meister Durand (Jean-Claude Van Damme), den ehemaligen Lehrer von Eric, auf. Er bittet Durand, ihn zu trainieren und auf den Kampf vorzubereiten. Durand willigt ein und beginnt mit einem eisenharten und gnadenlosen Training, bei dem er Kurt sowohl körperlich als auch psychisch stählt und in die Kunst des Kämpfens einweiht. Am Ende wird Kurt den Kampf gewinnen.

Der Film erinnert ein wenig an die Rocky-Filmreihe, da auch hier eine Lehrer-Schüler-Beziehung im Vordergrund steht. Ein Underdog und Außenseiter will gegen einen übermächtigen Gegner antreten und wird zum Sieger aufgebaut. Auch wenn sich der Ausgang des Films absehen lässt, ist er unterhaltsam und spannend. Es handelt sich um einen typischen Martial-Art Film, der vor allem durch die Kampfszenen beeindruckt. Solide sind auch die schauspielerischen Leistungen von Jean-Claude Van-Damme und von Dave Bautista, einem ehemaligen Wrestler, der erst vor einigen Jahren mit dem Schauspielen begonnen hat. In der Comicverfilmung „Guardians of the Galaxy“ spielte er Drax, den Zerstörer. Im James Bond Film „Spectre“ aus dem Jahr 2015 verkörperte er den Killer Mr. Hinx. Wie es scheint, hat er sich auf Bösewichte spezialisiert.

Gewinnspiel
Wenn Ihr Euch einen tollen Filmabend mit diesem neuen Kampfsportklassiker machen wollt, dann nehmt doch an unserem Gewinnspiel teil. Wir haben von der Ascot Elite Entertainment Group drei richtig tolle Pakete für Kamfsportfans bekommen, die wir nun an Euch verlosen dürfen.
Jedes Set beinhaltet eine DVD oder eine BluRay (je nach Wunsch des Gewinners) mit dem Film „Kickboxer – Die Vergeltung“ und einem Plakat zum Film. Zusätzlich gehört zu jedem der drei Pakete noch ein Einkaufsgutschein über je 15€ beim Kampfsportshop Kampfsport-24.com, mit dem Ihr Euer Kampfsportequipment aufrüsten könnt. Übrigens läuft dort gerade ein Sale und es ist wirlich erstaunlich, wie viel man derzeit für diesen Gutschein dort bekommt. Von Pratzen über Schuhe, Übungswaffen und Kampfsportanzügen ist da jede Menge auch für dieses Budget verfügbar.

Wenn Ihr gewinnen wollte, erzählt uns einfach, was für Euch das faszinierendste am Kamfpsport ist – entweder per Kommentar unter dem Beitrag oder gern auch bei Instagram oder Facebook.

Die drei Glückspilze werde ich am 27. Dezember 2017 um 20.00 Uhr per Losverfahren ermitteln und über Facebook und Instagram bekanntgeben. Viel Glück!

…übrigens startet ab 1. Januar wieder die beliebte Kickstart-Aktion bei uns, bei der es jeden Tag motivierende Gewinne gibt. Also merkt euch schon mal #kickstart2017 vor.

Merken

GD Star Rating
loading...
Kommentare
6 Antworten zu “Gewinnspiel: Kickboxer – Die Vergeltung. Der neue Kampfsport-Film Klassiker”
  1. Floh sagt:

    Am faszinierendsten find ich die Selbstbeherrschung die dafür benötigt wird.

  2. Eva Behrends sagt:

    Das faszinierendste am Kamfpsport ist fr mich das man den Körper auspowern kann das man lernt Reaktion und Ausdauer zu Harmonieren.

    Kampfsport gibt innere Stärke und Selbstbewusstsein.

  3. Nora Charles sagt:

    Kampfsport gibt Selbstvertrauen . Es macht ja Sinn zu wissen, wie man sich gut verteidigen kann.

  4. Klara sagt:

    Es ist faszinierend wie Kampfsport den Körper formt.

  5. Patrick sagt:

    Mich fasziniert daran besonders, dass man sich richtig auspower kann, aber gleichzeitig auch lernt, sich selbst zu beherrschen und trotz Provokationen seine eigenen Aggressionen nicht zu zeigen :)

    Würd mich voll über die Blu Ray Version freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  6. Christin sagt:

    Es ist faszinierend wie man sich mit richtiger Technik verteidigen kann
    Lg

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe