BMW Coolest Job: Sichtungslehrgang des Formel BMW Talent Cup

BMW Formel 1 by flickr, Yoshi5000So manch ein Fan der Formel 1 träumt davon einmal hautnah bei einem Event dabei zu sein. Wer bei diesem Satz sofort begeistert nickt, sollte sich schnell noch für den „BMW Coolest Job“ bewerben.

Vom 21. bis zum 23. November werden die Neulinge im Formelsport u.a. von Sebastian Vettel und BMW Motorsport Direktor Mario Theissen auf dem Circuit de Cartagenea in Spanien getestet. Und du kannst mit etwas Glück dabei sein!

Beim Sichtungslehrgang des Formel BMW Talent Cup haben Teilnehmer am „BMW Coolest Job“ die Chance bei den Vorbereitungen zu helfen. Man unterstützt die Teams bei der Begrüßung, man bereitet die Boxen vor und kümmert sich um das Streckenbranding.

Im Safety Car fährt man die Strecke ab und stellt Pylonen auf. Dabei ist man die ganze Zeit die rechte Hand des Instruktors. Zudem kann man den Mechanikern über die Schulter schauen. Und wer weiß, vielleicht trifft man auch auf Sebastian Vettel.

Kost & Logis werden dazu noch übernommen. Um teilnehmen zu können, muss man 18 sein und einen Autoführerschein besitzen. Noch bis zum 8. November kann man sich hier bewerben und natürlich auch weitere Details erfahren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe