Kickstart 2017 Gewinnspiel: Hypnose zur Motivations- und Leistungssteigerung

An Tag 9 von Kickstart 2017 bin ich auf dem Weg nach London und muss mich erst einmal wettermäig umstellen auf die 11 Grad in London. Also sind wieder kurze Hosen und Shirt angesagt, statt Zwiebellook und minus sieben Grad. Heute Abend versuche ich einen kleinen Lauf mit den adidas Runners in London in meinen Reiseplan einzubauen. Ich bin mal gespannt, wie die Londoner Crew so drauf ist. Mit dem NRC in London war ich ja schon öfters unterwegs, aber die haben Montags keinen Lauf – also gibts 3 Streifen statt dem Swoosh.

Für Euch gibt es heute wieder einen ganz besonderen Gewinn bei Kickstart 2017 im Programm. Wie Ihr wisst, bin ich Neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen und habe die erfahrene Hypnotiseurin Michaela Ortmayer für unsere Aktion gewinnen können. Michaela Ortmayer ist Business-Hypnotiseurin und Hypnose-Therapeutin und betreibt seit 2012 ihre Hypnosepraxis in Emstetten in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen.

Aber erst noch einmal kurz der Hinweis, daß Kickstart 2017 noch zum 31. Januar läuft und es jetzt jeden Tag ein neues Gewinnspiel gibt, bei dem Ihr tolle Sportprodukte und Erlebnisse gewinnen könnt, die Euch beim Erreichen der Ziele in 2017 unterstützen sollen. Damit Ihr keine Tagesaktion von #kickstart2017 verpasst, holt Euch am besten den Sports Insider Newsletter oder folgt uns bei Facebook, Instagram oder Twitter.

Warum die Hypnose für Sportler interessant ist oder auch bei Diäten oder der Rauchentwöhnung helfen kann und wie so eine Hypnosetherapie üblicher Weise abläuft, habe ich mit Michaela Ortmayer in einem Interview besprochen.

Welche Einsatzmöglichkeiten bietet die Hypnose für Sportler und gesundheitsbewusste Menschen?
Hypnose hat ein relativ weites Einsatzfeld, denn bei vielen Herausforderungen hakt es auf der mentalen Ebene. Sportler können Hypnose zur Motivations- bzw. Leistungssteigerung nutzen. Darüber hinaus ist es möglich, daß der Sportler durch Hypnose lernt Störgeräusche vom Publikum oder andere Nebenschauplätze auszublenden. Diese werden dann nicht mehr so stark wahrgenommen, so daß die Fokussierung auf sich selbst und sein Ziel viel leichter fällt.
Gibt es beispielsweise bei einem Golfer einen ganz bestimmten Bewegungsablauf, der ihm schwerfällt oder den er einfach noch mehr optimieren möchte, ist auch dies mit Hypnose möglich. Während der Sport-Hypnose wird in der Vorstellung immer wieder und wieder der optimale Bewegungsablauf durchgespielt. Da das Unterbewusstsein und das Gehirn nicht zwischen Vorstellung und realem Geschehen unterscheiden können, ist es so, als würde der Golfer den Bewegungsablauf in der Realität trainieren. Der Optimalzustand wird im Unterbewusstsein verankert und beim nächsten Golfen automatisch wieder abgerufen.

Auch gesundheitsbewusste Menschen profitieren sehr von Hypnose, denn sie bietet mentale Unterstützung beim Umgang mit Stress, beim Abnehmen, bei der Rauchentwöhnung sowie bei Schmerzen und Schlafstörungen.

Gibt es dazu konkrete Beispiele aus der Praxis?
Seit Anfang 2012 arbeite ich immer wieder mit Klienten an gesundheitlichen Themen oder helfe ihnen ihre Ziele zu erreichen. Namentlich kann ich niemanden nennen, aber ich gebe Ihnen gerne ein paar Beispiele:

Ein junger Fußballspieler vom Verein Lotte Osnabrück war vor einigen Jahren bei mir in der Praxis und hatte den Spaß am Fußball verloren, da er sich selber sehr unter Leistungsdruck gesetzt hat. Durch eine ursachenorientierte Hypnose konnten wir herausfinden in welcher Situation dieser Leistungsdruck zum ersten Mal aufgetreten ist. Gemeinsam hatten wir die Möglichkeit ihm den Druck zu nehmen und er spielte im Anschluss erfolgreicher und freier.

Themen wie Ängste, Abnehmen, Essstörungen und Rauchentwöhnungen behandele ich mehrmals die Woche. Der weit überwiegende Teil meiner Klienten profitiert sehr von der gemeinsamen Arbeit während der Hypnosesitzung. Die Symptome werden gelindert oder verschwinden sogar ganz.

Als Business-Hypnotiseurin darf ich Solounternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern von Unternehmen helfen ihre Gesundheit zu erhalten. Hier geht es häufig um Stressreduktion oder die Bearbeitung von Redeangst oder Lampenfieber.

Viele Pominente setzen auf Hypnose als Unterstützung zum Erfolg. Im Bereich Sport zum Beispiel setzt Golfer Tiger Woods schon seit Jahren auf Selbsthypnose. David Beckham, Sebastian Vettel und die Klitschkos setzen ebenfalls auf mentale Fitness. Marathonläufer und Biathleten nutzen ebenfalls die positiven Effekte der Sporthypnose. Spitzenleistung beginnt eben im Kopf.

Auch bei gesundheitlichen oder Erfolgs-Themen lassen sich Prominente mental auf die Sprünge helfen. Ashton Kutscher hat am Anfang seiner Karriere bereits seine erfolgreiche Zukunft visualisiert. Darüber hinaus hat er genau wie Robbie Williams und Ben Affleck die Hypnose zur Rauchentwöhnung genutzt. Adele, Bruce Willis, Katy Perry und Julia Roberts haben ebenfalls Hypnose genutzt.

Wie läuft eine Hypnose üblicherweise ab?
Im ersten ausführlichen Telefonat wird besprochen, um welches Thema es geht und alle offenen Fragen des Interessenten geklärt. Entscheidet sich der Interessent für eine Termin füllt er vorab online ein Anmeldeformular aus, welches ich für die Vorbereitung auf die Hypnosesitzung nutze. Im Anschluss versende ich ausführliche Informationen zum Thema Hypnose und eine mp3-Datei mit einer Entspannungshypnose zur Vorbereitung auf unser Treffen. Das erste Treffen dauert 3 Stunden. Diese beinhalten ein etwa halbstündiges Vorgespräch in dem wir noch einmal ausführlich über die Herausforderung sprechen. Ebenso klären wir die Wünsche und Ziele des Klienten. All diese Informationen baue ich in die individuelle etwa 2 stündige Hypnosesitzung ein, weil sich das Unterbewusstsein dadurch noch besser angesprochen fühlt. Hierdurch wird der Erfolg der Sitzung zusätzlich erhöht.
Während der Hypnose sind der Klient und ich weiterhin in Kommunikation. So können wir gemeinsam seinen Weg zum Ziel entwickeln. Im Nachgespräch wird die Sitzung reflektiert. Häufig sind direkt nach der Hypnose kleine oder große Veränderungen zu bemerken, die sich in den darauf folgenden Tagen noch weiter etablieren. In der Regel genügen 3-6 Stunden Hypnose, um ein Thema nachhaltig zu verändern.

Was sind die größten Bedenken der Hypnoseinteressenten?
Kann ich überhaupt hypnotisiert werden? Jeder, der bereit ist sich auf Hypnose einzulassen, kann ist hypnotisierbar.

Bin ich willenlos? Kann die Hypnotiseurin mit mir machen was sie will? Nein! Auch während der Hypnose ist der sogenannte kritische Faktor aktiv. Dieser sorgt dafür, daß nur die Veränderungen ins Unterbewusstsein gelangen, die der Klient sich wünscht.

Werde ich auf jeden Fall wieder wach? Da Sie während einer Hypnose nicht schlafen, sondern sich irgendwo zwischen Wachzustand und Schlaf befinden, müssen Sie gar nicht wieder wach werden. Sie selber stellen von mir begleitet die Hypnose her und Sie können diese auch selber jederzeit beenden.

Wenn Ihr Euch für Hypnose interessiert, schaut Euch doch einmal auf der Website von Michaela Ortmayer um oder tretet bei Fragen einfach in Kontakt.

Gewinnspiel: Hypnosetherapie bei Michaela Ortmayer
Heute verlosen wir eine Hypnosetherapie bei Michaela Ortmayer. Dabei handelt es sich um ein dreistündige Intensivsitzung zum Wunschthema der Gewinnerin bzw. Gewinners im Wert von 630 Euro. Die Hypnose findet in der Hypnosepraxis in Emsdetten statt. Nach Absprache und bei Erstattung der Fahrtkosten und evtl. Übernachtung kommt Michaela Ortmayer auch zum Gewinner, um die Hypnosetherapie dort vorzunehmen.

Und so kannst Du die Hypnose gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentarauf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 10. Januar 2017 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Dann startet auch die nächste Runde des Kickstart 2017 – Gewinnspiels mit einem neuen Gewinn! Viel Glück!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
7 Antworten zu “Kickstart 2017 Gewinnspiel: Hypnose zur Motivations- und Leistungssteigerung”
  1. Gudrun Becker sagt:

    Hypnose wäre für mich eine besondere Herausforderung und ich würde es gerne mal ausprobieren

  2. Saskia sagt:

    interessant. würde ich mal probieren – den inneren Schweinehund weghypnotisieren

  3. Monika Fehring sagt:

    Extrem interessant.

  4. Julia sagt:

    Wow das ist ja mal ein Hammer Gewinn! Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt mal Hypnose auszuprobieren und bin überzeugt dass es echt helfen kann! Super toll, würde mich sehr freuen!

  5. Sandra sagt:

    Würde ich sehr gerne ausprobieren!

  6. Daniel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! trainrunhavefun (IG) wurde von der Glücksfee ausgelost, um sich der Hypnosetherapie zu widmen. Viel Spaß mit dem Gewinn und ich bin gespannt, wie es ist. Mich interessiert das Thema Hypnose auch total.

    Bis morgen früh läuft übrigens noch die aktuelle Gewinnspielrunde für Winterradfahrer >>> http://www.sports-insider.de/22879/kickstart-2017-gewinnspiel-roeckl-rebelva-testsieger-fahrrad-winterradhandschuhe/

  7. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, trainhrunavefun.
    Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung gerne unter 02572-9515688.

    Natürlich beantworte ich auch anderen Interessierten Fragen rund um Hypnose.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe