Kickstart 2017 Gewinnspiel: Cerascreen Performance Check Paket

Während ich mich gerade auf dem Weg in den Süden befinde, bleiben wir bei Kickstart 2017 weiter am Ball und arbeiten an der perfekten Form für das Sportjahr 2017. Vor ein paar Tagen sind wir mit der Hypnose den eher spirituellen Weg zur Performancesteigerung gegangen und bei der Beseitigung von Blockaden, die Euch daran hindern Eure Ziele zu erreichen. Heute ist nun quasi der Tag der Wissenschaft beim Sports-Insider und ich habe einen tollen Preis organisiert, mit dem Ihr Euch einmal komplett von einem Labor durchchecken lassen könnt – und das super bequem per Testkits von Zuhause aus.
Die Rede ist natürlich von Cerascreen, mit denen ich auch schon spannende Dinge über mich herausgefunden habe, beispielsweise worauf ich bei der Ernährung wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten achten muss und wie es so um Testosteron, Cortisol und Serotonin steht.

Aber erst noch einmal kurz der Hinweis, daß Kickstart 2017 noch zum 31. Januar läuft und es jetzt jeden Tag ein neues Gewinnspiel gibt, bei dem Ihr tolle Sportprodukte und Erlebnisse gewinnen könnt, die Euch beim Erreichen der Ziele in 2017 unterstützen sollen. Damit Ihr keine Tagesaktion von #kickstart2017 verpasst, holt Euch am besten den Sports Insider Newsletter oder folgt uns bei Facebook, Instagram oder Twitter.

Da es bei Kickstart 2017 aber um das Erreichen persönlicher Ziele und einer neuen Bestform geht, habt Ihr als Gewinner der heutigen Tagesaktion die Möglichkeit das neue Performance-Check Paket von Cerascreen auszuprobieren. Das Set besteht aus mehreren einzelnen Tests, bei denen Ihr auf Vitamin B12, Vitamin D, Eisenmangel und Omega-Fettsäuren getestet werdet.

Gewinnspiel: Cerascreen Performance Check
Es fällt Dir schon seit längerer Zeit schwer, Dich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren? Aufgaben im Job, die Du früher schnell abgearbeitet hast, fallen immer schwerer und scheinen anstrengender zu sein? Fehlt auch einfach allgemein die Motivation neue Probleme anzugehen oder sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen? Die Ursachen dafür können in der aktuellen Ernährung liegen. So kann häufig bei diesen Symptomen ein kritisch niedriger Eisen-, Omega 6/3-, Vitamin B12- und Vitamin D-Spiegel festgestellt werden. Jene lebenswichtigen Nährstoffe, Spurenelemente und Vitamine spielen eine tragende Rolle in der Regulation der körperlichen und geistigen Belastbarkeit, Stresstoleranz und beim allgemeinen Gefühl des Wohlbefindens. Daher führt eine Unterversorgung oder falsche Zufuhr dieser Stoffe unweigerlich zu den empfundenen Leistungstiefs.
Mit Hilfe des Pakets „Performance Check“ von Cerascreen kann man bequem von zu Hause aus den aktuellen Nährstoffstatus überprüfen lassen. Der persönliche, online verfügbare Ergebnisbericht enthält nicht nur die entsprechenden Testergebnisse, sondern zudem zahlreiche Empfehlungen und Tipps, wie man Werte weiter verbessern kann. Dadurch kann man ernährungsbedingte bzw. nährstoffbedingte Leistungstiefs erkennen, beseitigen und seine volle Arbeits- und Lebenskraft ausschöpfen!

Warum sind genau diese Stoffe und Tests so wichtig für die Performance?

  • Symptome eines Eisenmangels
  • Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Beeinträchtigung der körperlichen und kognitive Leistungsfähigkeit
  • Trockene Haut, eingerissene Mundwinkel
  • Haarausfall
  • Brüchige Fingernägel
  • Temperaturschwankungen und Hitzewallungen
  • Schneller Puls und Herzrasen
  • Atemnot
  • Mangelnde Infektabwehr
  • Eisenmangelanämie

Was sind Omega Fettsäuren?
Fette bzw. Triglyceride bestehen chemisch gesehen aus einem Molekül Glycerin und drei Molekülen Fettsäuren. Die Fettsäuren lassen sich in gesättigt und ungesättigt unterteilen. Letztere zeichnen sich durch das Vorhandensein sogenannter Doppelbindungen aus, wodurch sie chemisch gesehen reaktionsfreudiger sind als gesättigte Fettsäuren. Omega-n-Fettsäuren (n steht für die Stelle der Doppelbindung) sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren – mit mehreren Doppelbindungen -, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Sie sind also essentiell und müssen über die Nahrung aufgenommen werden.
Manchmal werden sie anhand der englischen Abkürzung PUFA (polyunsaturated fatty acids) benannt. Sie kommen in fettreichem Fisch sowie Pflanzen vor.
Lediglich die Kettenlänge und die Anzahl der Doppelbindungen machen den Unterschied der einzelnen Fettsäuren und damit ihrer Funktionen in unserem Organismus aus.
Die drei Haupttypen der Omega-3-Fettsäuen sind die Alpha-Linolensäure (ALA), die Eicosapentaensäure (EPA) und die Docosahexaensäure (DHA). Die Vertreter der Omega-6-Fettsäuren sind Linolsäure (LA), welche der Organismus in die beiden ebenfalls mehrfach ungesättigten Gamma-Linolensäure (GLA) und Arachidonsäure (AA) umbaut. Arachidonsäure kann zusätzlich direkt aus Fleisch oder einigen Pflanzen verstoffwechselt werden. Unsere westliche Ernährung bietet im Vergleich zu anderen Industrienationen eine recht geringe Menge an EPA und DHA sowie eine erhöhte Menge an AA.

Die Effekte von Vitamin-D

  • Steigert Bildung von Muskelfasern sowie Muskelzellen und fördert Calcium-Freisetzung im Muskel
  • Stärkt Knochenbau sowie Muskulatur und senkt somit im Alter das Sturzrisiko und die Gefahr von Oberschenkelhalsbrüchen
  • Verbessert die Stimmung
  • Senkt das Diabetes-Risiko
  • Reduziert Entzündungsneigung und senkt den Blutdruck
  • Vermindert das Risiko für Herz- und Hirninfarkte
  • Stärkt Lungenfunktion sowie Immunsystem und wirkt sich positiv auf Allergien und Asthma aus
  • Verhindert Knochenerweichung bei Kleinkindern (Rachitis) und Erwachsenen (Osteomalazie)

Vitamin B12 ist als Co-Enzym an folgenden Stoffwechselprozessen beteiligt

  • Nervenschutz und -regeneration
  • Zellteilung und -atmung
  • Blutbildung
  • Synthese von Botenstoffen
  • Entgiftung
  • DNA-Bildung

Auf der Webseite von Cerascreen kannst Du mehr zum Performance-Check Paket von Cerascreen und den anderen Tests erfahren.

Und so kannst Du das Cerascreen Paket „Performance Check“ gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 12. Januar 2017 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Dann startet auch die nächste Runde des Kickstart 2017 – Gewinnspiels mit einem neuen Gewinn! Viel Glück!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
14 Antworten zu “Kickstart 2017 Gewinnspiel: Cerascreen Performance Check Paket”
  1. Dani sagt:

    das ist sehr interessant…werde ich in jedem Fall mal testen

  2. Bernd K sagt:

    Super interesanntes Produkt – das habe ich noch garnicht gekannt. Danke für den super geschriebenen Artikel und die Vorstellung

  3. Lara sagt:

    Hallo,
    ich würde sehr gerne gewinnen um auch 2017 fit zu bleiben :)

  4. Angela sagt:

    Hört sich interessant an. Ich hoffe, ich hab Glück und gewinne diesen Test.

  5. Christian Bartz sagt:

    Klingt sehr interessant, würde ich gern mal testen wollen

  6. Vasco sagt:

    tolles Gewinnspiel. Wäre gerne dabei…

  7. Raphaela sagt:

    ein sehr interessanter Test. Würde ich gerne mal ausprobieren.

  8. Dieter sagt:

    Würde ich gerne probieren

  9. Mathias sagt:

    Ich würde mich sehr gerne einmal testen!
    Viele Grüße

  10. Janni sagt:

    Ich brauche dringend einen Vitaminkick. Bei mir hat jetzt schon die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt oder es ist noch der Weihnachtsstress

  11. Zoltan sagt:

    So ein Fitness-Check kannte ich aus dem alten Fitnessudio, aber als Selbsttest wäre das schon eine coole Sache, damit man weiß wo man steht und woran man arbeiten kann.

  12. sylle sagt:

    klingt spannend

  13. tierliebe sagt:

    Eine praktische Sache, das würde ich gerne mal probieren.

  14. Houston, wir haben einen Gewinner! Besser gesagt eine Gewinnerin. Heute hat es st_pauli_cat (IG) erwischt.  
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Tests und bei der Optimierung der Ergebnisse!

    Bis morgen 10.00 Uhr gibts wie immer noch die Teilnahmemöglichkeit für die Aktion von heute!
    >>> http://www.sports-insider.de/22903/kickstart-2017-gewinnspiel-tropical-islands-gutschein-fuer-2-personen/

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe