Kickstart 2017 Gewinnspiel: Bike Fitting | Kaufberatung in Berlin für Rennrad, Triathlon & Tourenräder

Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, standen im letzten Jahr meine ersten beiden Triathlons auf meinem Wettkampfplan und ich habe mich gleich „trifiziert“ und bin so begeistert, daß in diesem Jahr auch wieder Triathlons und sogar mein erstes Radrennen auf dem Wettkampfkalender stehen.

In der Triathlonvorbereitung habe ich dann auch das erste mal intensiver über meine Fahrradausstattung nachgedacht und bin dabei auch über Thomas Pollesche gestolpert, der mit seiner Bike Academy Berlin, einer der Top-Experten für Radgeometrie und Ergonomie ist und dem ich eigentlich vor dem Wettkampf mal mein Cannondale vorstellen wollte. Denn das Rad ist nach dem Motto „Pi mal Daumen“ eingestellt und verursacht bei mir zwar keine Schmerzen oder Probleme, aber bestimmt entfalte ich durch diese unoptimierte Sitzhaltung auch nicht mein komplettes Leistungsvermögen auf dem Rad. Für Euch gibt es als heutigen Tagespreis bei Kickstart 2017 die Möglichkeit, Euch intensiv bei der Bike Academy Berlin beraten zu lassen!

Aber bevor es losgeht, aber erst noch einmal kurz der Hinweis, daß Kickstart 2017 noch zum 31. Januar läuft und es jetzt jeden Tag ein neues Gewinnspiel gibt, bei dem Ihr tolle Sportprodukte und Erlebnisse gewinnen könnt, die Euch beim Erreichen der Ziele in 2017 unterstützen sollen. Damit Ihr keine Tagesaktion von #kickstart2017 verpasst, holt Euch am besten den Sports Insider Newsletter oder folgt uns bei Facebook, Instagram oder Twitter.

Gewinnspiel: Bike Fitting oder Fahrrad Kaufberatung von der Bike Academy Berlin
Heute gibt es für die Gewinnerin oder den Gewinner die Möglichkeit, sich zwischen 2 Preisen zu entscheiden. Wenn der Kauf eines neuen Fahrrades geplant ist, macht es Sinn, sich für die Kaufberatung zu entscheiden, wobei dann vor dem Kauf eine entsprechende Vermessung des Radfahrers vorgenommen wird, um beim Kauf die richtige Größe und Rahmengeometrie auszuwählen. Ist schon ein Rad vorhanden, empfielt sich, mit dem Rad das Bike Fitting in der Bike Academy Berlin zu wählen, um die optimale Sitzposition auf dem Rad zu ermitteln, die ein effizientes und gesundheitsschonendes Fahren auf dem Rad ermöglicht, was gerade bei Langdistanzen wichtig ist. Besonders für Leute, die schon Schmerzen oder anderweitige Probleme beim oder nach dem Radfahren haben, ist ein Bike Fitting sehr zu empfehlen. Wir haben von Thomas Pollesche noch einmal ganz genaue Infos bekommen, was Euch dann bei der Kaufberatung oder beim Bike Fitting erwartet.

Fahrrad Kaufberatung / Bike Sizing:
Es steht der Kauf eines neuen Rades bevor und Du möchtest sichergehen, dass Du die richtige Rahmenhöhe auswählst? Der Händler möchte bitte gleich die passende Vorbaulänge wählen? Du möchtest gern beim Online-Händler gleich die korrekte Rahmenhöhe bestellen?

Wie kommst Du an diese Informationen?
Im Rahmen meiner Kaufberatung vermesse ich Deine Körperproportionen und überprüfe Deine Beweglichkeit. Nach der Datenerhebung nimmst Du auf meinem Size-Cycle Platz und kannst Geometrien Deiner Wunschräder testen oder einen Vorschlag meiner über 3000 Rahmengeometrien umfassenden Datenbank nutzen.

Das Size-Cycle ist im Millimeterbereich in den Maßen der Sitzhöhe, Sitzlänge und Nachsitz einstellbar. Besonderes Feature ist neben der einstellbaren Kurbellänge eine Pedalkraftanalyse. Schnell getauscht werden auch Lenker (unterschiedliche Breiten) oder Sättel. Hervorragende Voraussetzungen, um keinen Fehlkauf zu erleiden.

Für die Auswahl des idealen Radschuhs scannen wir Deine Füße. Mit diesen Angaben, kannst Du das richtige Model auswählen und so vom ersten Meter an den Komfort am Fuß genießen!

Bike Fitting Plus
Wie ein Bike Fitting abläuft und warum es extrem sinnvoll für ambitionierte Radfahrer ist, hat Thomas sehr ausführlich hier beschrieben. Und wie so ein Bike Fitting aus der Radfahrerperspektive abläuft und welche Ergebnisse dabei zustande kommen können, hat ilovecycling in einem interessanten Beitrag veröffentlicht.

Der große und entscheidende Unterschied, den die Bike Academy Berlin zu den normalen Fittings bietet, ist die Druck- und Stabilitätsmessung am Sattel und im Schuh, die in Echtzeit und drahtlos funktioniert. Damit können Ausweichbewegungen dargestellt werden und so für Abhilfe gesorgt werden.

Das Bike Fitting Plus beinhaltet immer:
Komfort- und Effizienzoptimierung bei Rennrad & MTB

  • Onlinefragebogen
  • Ausführliches Anamnesegespräch
  • Untersuchung von Beweglichkeit, Stabilität und Kraft
  • Digitaler Fußscan
  • Videoanalyse (vorn, hinten, rechts & links)
  • Optimierung des Komforts am Sattel durch Druckmessung in Echtzeit am Sattel
  • Optimierung der Treteffizienz durch Druckmessung in Echtzeit im Innenschuh
  • Cleateinstellung
  • Optimierungsarbeiten am Rad
  • Einstellung der Extensions und Pads bei Triathlon- und Zeitfahrmaschinene
  • Ausführlicher Report
  • Optional: Optimierung der Bergposition

Und so kannst Du das Bike Sizing oder das Bike Fitting gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag, ob für Dich das Bike Sizing oder das Bike Fitting interessant ist.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 17. Januar 2017 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Dann startet auch die nächste Runde des Kickstart 2017 – Gewinnspiels mit einem neuen Gewinn! Viel Glück!

Merken

GD Star Rating
loading...
Kommentare
9 Antworten zu “Kickstart 2017 Gewinnspiel: Bike Fitting | Kaufberatung in Berlin für Rennrad, Triathlon & Tourenräder”
  1. Christoph sagt:

    Iich bin sehr interessiert an diesem Bike Fitting. Vielleicht kann man aus meinem Setup noch etwas herausholen.

  2. Pham sagt:

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich bei meinem Fahrrad die richtige Sitzhöhe eingestellt habe. Ich komme gerade noch so auf mein Fahrrad. Demnach würde ich mich für das Bike Fitting entscheiden, wenn ich gewinne.

  3. Christian Bartz sagt:

    Da Probier ich doch gern mein Glück

  4. Renate Busch sagt:

    Bike Fitting

  5. Thomas Hennig sagt:

    Ein Bike-Fitting wäre ja der Hammer, da man selbst dieses milimetergenaue Verschieben der einzelnen Komponenten gar nicht hinbekommt. Und da ich mit Knieschmerzen und eingeschlafenen Händen zu tun habe wäre es genau das Richtige.

  6. Grähn Ronny sagt:

    Ich fahre seit 3 jahren nun mein Rennrad
    Ohne es eingestellt bekommen zu haben.
    Vom mol cup bis hin zu rad am.ring
    Mich würde ein fitting interessieren um.zu sehen was da noch an potenzial rauszuholen ist. Mfg Ronny Velox

  7. Marc sagt:

    Ein Bike Fitting wäre toll, weil ich immer alleine Fahre und keinen habe der meinen Cyclocrosser perfekt einstellen könnte. Herzlichen Dank für die Chance darauf :)

  8. Henrik sagt:

    Für mich wäre definitiv das Bike Fitting interessanter, weil ich mir auch diesen Winter ein neues TT Rad geholt habe.

  9. Michael Mueller sagt:

    Ich interessiere mich auch für ein Bike Fitting für mein MTB.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe