14. Black Forest Ultra Bike Marathon bietet neue Strecke

Der Black Forest Ultra Bike Marathon wird immer beliebter. Beim letzten Mal nahmen über 5.000 Biker teil, so dass die Unternehmer nach eigenen Angaben ihre Kapazitäten erreicht haben. In diesem Jahr gibt es daher eine neue Strecke.

Zum 14. Mal findet der Ultra Bike Marathon nun schon im schönen Schwarzwald statt. Am 19. Juni soll es soweit sein und zu den bisher vier existenten Strecken gesellt sich die fünfte: Neben Ultra (116 km), Power Track (88 km), Marathon (77 km) und Short Track (42 km) kommt nun noch der sogenannte Speed Track mit einer Strecke von 52,4 km und einer Höhendifferenz von 1.130 m.

Teilnehmer haben nun also eine noch größere Auswahl. Gestartet wird der Speed Track in Todtnauberg und führt über Brandenberg nach Todtnau und dann auf der Ultra-Originalstrecke nach Kirchzarten, dem Zentrum der Veranstaltung. Alle weiteren Infos findet ihr auf der aktuellen Homepage vom Ultra Bike.

Wer auf der Suche nach noch anderen Events und Strecken ist oder schon mal üben möchte, sollte mal einen Blick in die Community meinsportplatz.de werfen. Dort findet man neben Strecken auch etliche Infos rund um die Themen Marathon, Laufen, Biken und Co.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe