100 neue Eiweiß-Rezepte vom Protein Ninja Terry Hope Romero: Mit Power durch den Tag – 100 herzhafte pflanzliche Rezepte für den ultimativen Proteinkick

Im Laufe der Zeit hat sich die Ernährung der Menschen drastisch geändert. Während in der der Steinzeit hauptsächlich Fleisch und Früchte auf dem Paleo Speiseplan standen, wird der vegane Lebensstil derzeit immer populärer.

Veganismus bedeutet, dass man in seiner Ernährung gänzlich auf Produkte verzichtet, die tierische Bestandteile haben. Der Unterschied zu Vegetariern ist, dass diese zum Beispiel hauptsächlich fleischlos leben, aber Milch trinken und Fisch essen, was Veganer nicht tun.

Aufgrund der komplett pflanzlichen Ernährung ist es umso wichtiger, dass Veganer darauf achten, genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen, insbesonders die für Sportler wichtigen Proteine. Die Autorin Terry Hope Romero hat sich mit seinem neuen Buch „Protein Ninja: Mit Power durch den Tag – 100 herzhafte pflanzliche Rezepte für den ultimativen Proteinkick“ genau diese Thematik vorgenommen. Was der Leser dort alles findet, für wen es geeignet ist und noch vieles mehr, stellen wir nachfolgend kurz vor.

Auf den ersten Blick mag der Titel des Buches den Betrachter vielleicht etwas verwirren, denn ein ‚Ninja‘ ist nicht unbedingt die Vorstellung, die bei einem veganen Kochbuch sofort ins Gedächtnis kommt.
Doch schon nach den ersten Seiten wird klar, warum das Buch so heißt. Denn Terry Hope Romero verwendet bei der Beschreibung seiner Rezepte und dem damit verbundenen Lebensstil immer wieder den Vergleich zu Ninjas, die sich in ihrem Leben immer wieder die Natur zu Nutze gemacht haben. Genau das soll der Leser auch tun, denn die Autorin beweist, dass wir viele Dinge aus der Natur noch gar nicht kennen, obwohl damit sehr leckere und vor allem nahrhafte Dinge gekocht werden können.

Wie der Buchtitel schon mitteilt, findet man dort 100 vegane Rezepte, die versprechen, dass sie besonders viel Proteine liefern. Dabei beschränkt sich Terry Hope Romero nicht nur darauf, eine einfache Beschreibung zu geben, sondern er bringt gleichzeitig viel Witz, Humor, aber auch Wissen in das Buch hinein. So kann selbst ein auf den ersten Blick etwas langweilig wirkendes Kochbuch sehr spannend und anschaulich präsentiert werden, dass das Lesen Spaß macht und einem so ganz nebenbei wieder einmal beweist, dass Veganer durchaus eine gesunde und vor allem leckere Ernährung haben können. Vom klassischen Smoothie, über ein ausgiebiges Mittagessen bis hin zum Gebäck lassen die ausgewählten Rezepte keinen Wunsch offen.

Passend zum spannend geschriebenen Inhalt werden auch die Bilder und Grafiken so präsentiert, dass es durch und durch Freunde bringt das Buch von Terry Hope Romero zu lesen. Zu jedem Rezept befindet sich am Beginn ein großes Bild, welches die Gerichte auf visuelle Art kurz vorstellt. Darunter befinden sich einige kurze Beschreibungen, zudem gibt es immer wieder schön gestaltete Info-Kästchen, die zusätzliches Wissen und Fakten an den Leser vermitteln.

Alles in allem ist das von Terry Hope Romero geschriebene Buch genauso, wie es der Name schon vermuten lässt: sehr informativ, witzig, und die Rezepte sind eine Bereicherung für wahrlich alle Veganer und besonders für Sportler, die auf einen hohen Proteinanteil in der Nahrung achten müssen.

Das Buch „Protein Ninja: Mit Power durch den Tag – 100 herzhafte pflanzliche Rezepte für den ultimativen Proteinkick“ ist im Narayana Verlag erschienen und der Preis liegt bei 19,80 Euro in Deutschland. Dafür bekommt der Käufer ein schönes, gebundenes Buch mit 240 Seiten. Es ist seit dem 14. April 2017 im Handel erhältlich und kann unter anderem bei Amazon bestellt werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe