Sport in der Natur ist gut für die Seele

Dass Sport nicht nur gut für den Körper ist, sondern auch positive Auswirkungen auf die seelische Balance hat, wurde ja schon länger bewiesen. Nun haben aktuelle Studien gezeigt, dass man diesen Effekt durch Bewegung in der Natur noch einmal verstärken kann.

Dafür wurden ähnliche Trainingssituationen in der Natur und im Fitnessstudio miteinander verglichen und siehe da, diejenigen, die sich im Grünen bewegten zeigten mehr Energie, mehr Vitalität und eine positivere Einstellung als jene, die sich in geschlossenen Räumen auspowerten.

Experten raten nun vor allem Menschen mit Depressionen oder seelischem Ungleichgewicht zu Sport in der Natur. Nur schade, dass die meisten Menschen inzwischen in der Stadt leben. Wohl dem der hier Wald und Wiesen vor der Haustür hat!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe