adidas City Runs. Die neue Rennserie von adidas – adidas Runners City Night weltweit?

Es vergeht derzeit kaum eine Woche ohne neue krasse Neuigkeiten von den Dreigestreiften aus Herzogenaurach. Runbase, adidas Runners, Running Store Mitte, Calistenics Parks und schon im letzten Jahr wurde die Vattenvall City Nacht von adidas übernommen und in die adidas Runners City Night umgetauft.

Jetzt wimmelt sich gerade ein geheimnisvoller Videoclip durch das Netz in dem eine neue Rennserie von adidas angekündigt wird und da man sich bisher nur vorreservieren kann, ist alles noch sehr geheimnisvoll und gibt viel Raum für Spekulationen. Aber schaut erstmal selbst:

Was ziemlich klar scheint, ist daß es sich zunächst um ein neues Rennen in London handelt, denn auf der Seite adidascityruns.com ist im dort angegebenen Hashtag #TAKECHARGELDN das Stadtkürzel für London eingebunden, im Videohintergrund sind Stadtbilder von London zu sehen und es wird von „…road running events coming to the capital.“ gesprochen. Gut es kommt also ein neues Rennen nach London. Gleichzeitig sind die Seite und das Hashtag aber so angelegt, daß sie sich problemlos auf weitere Locations ausweiten lassen.

Natürlich ist noch nichts weiter bekannt, außer was im Video und auf der Webseite zu sehen ist, aber wenn man sich ansieht, wie in Berlin die City Night als cooles, urbanes Rennformat von adidas übernommen und weiter verbessert wird, würde es mich nicht überraschen, wenn eine Nacht-Rennserie über die Hauptstädte Europas oder eventuell sogar global ausgerollt wird. Schon heute ist adidas als Hauptsponsor von vielen Laufevents und Marathons sehr aktiv, geht aber mit der adidas Runners City Night in Berlin noch einen entscheidenen Schritt weiter, da der Event sogar im Namen und Design komplett von adidas übernommen wurde. Sieht man sich nun an, wie in den letzten Jahren die adidas Runners Community global aufgebaut wurde und in vielen Städten dem ehemals führenden Nike NRC die Führung abgenommen hat, wäre es ein logischer, nächster Schritt die City Night weiter auszurollen und somit die adidas Runners weiter zu stärken.

Ich bin also sehr gespannt, welches neue Kapitel adidas mit den adidas City Runs gerade aufschlägt und werde Euch hier mit Updates versorgen und auch beim ersten, neuen Event in London mitzulaufen. Folgt mir doch am besten bei Facebook oder Instagram und Ihr seid die ersten, die über News zum neuen adidas Rennen informiert werden.

UPDATE:
Heute kam also der erste Newsletter zur neuen Rennserie. Viel zusätzliche Details sind leider noch nicht im neuen Update-Newsletter enthalten, aber der Fokus auf London ist noch deutlicher erkennbar. Wird es also doch kein globales Thema, sondern nur ein neues Rennen für London? Ich bleibe gespannt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe