Mein Fitness-Coach Club für Playstation 3 und Wii

Fitness-Spiele sind nach wie vor eine umstrittene Sache. Während viele Sportler sie eher ablehnen und auf bewährte Trainingsmethoden zurückgreifen, zeigen sich die anderen davon begeistert und vor allem bisherige Couch-Potatoes schaffen es dann doch mal sich aufzuraffen. Durch die Bewegungssteuerungen auf dem Markt wurden diese Spiele erst möglich.

Überraschenderweise sprechen sich auch immer wieder Experten für die Fitness-Games aus und so kann man davon ausgehen, dass dieser Bereich erst am Anfang ist. Vergangene Woche erschien ein weiteres Spiel in dieser Reihe: „Mein Fitness-Coach Club“ lässt sich mit Playstation Move und der Wii samt externer USB-Kamera von Ubisoft spielen.

Die Fitness-Übungen werden bei Mein Fitness-Coach in sechs Bereiche eingeteilte: Oberkörper, Körpermitte, Bauch-Beine-Po, Cardio, Balance und Flexibilität. So will das Spiel den Usern die Möglichkeit geben, den gesamten Körper und für die Gesundheit wichtige Elemente zu trainieren. Professionelle Fitness-Experten waren an der Entwicklung beteiligt, um sicher zu stellen, dass die Bewegungen effektiv sind und vor allem präzise ausgeführt werden. Ob das Spiel und andere dieser Art für das heimische Training in Frage kommen muss wohl jeder am Ende für sich entscheiden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe