Laufkalender 2018 – Meine Wettkämpfe in Berlin, Brandenburg und der Welt

Nachdem ich ja im Sommer 2017 durch meine Verletzung ein wenig aus meinen ursprünglichen Rennplanungen herausgeworfen wurde, beginne ich also in diesem Jahr mal etwas früher, mich nach Rennoptionen für Laufveranstaltungen und Triathlons für 2018 umzusehen. Insbesondere mein Frühjahrsmarathon steht noch nicht fest. Im letzten Jahr bin ich mit meiner Wahl des Milano Marathon eigentlich sehr zufrieden gewesen, weil man das schöne Wetter, perfekte Essen und ein wenig Shopping und Sightseeing mit einbauen konnte, während die Läufer beim Hamburg Marathon alle Arten von Wetter in einem einzigen Rennen durchlebten. Ein mildes Klima oder ein etwas späterer Termin sind also wieder meine Kriterien.

Wenn es mein Budget erlaubt, möchte ich in diesem Jahr auch weiter an den Six Majors arbeiten. Es fehlen ja noch Boston, Chicago und Tokyo zur Zielerreichung!

Ohne Sternchen sind übrigens Läufe, bei denen ich noch nicht sicher bin, ob ich diese auch in 2018 wieder mitnehme oder die ich noch einfach noch nicht gebucht habe. Es wird wirklich Zeit, daß ich mich mal an meine detaillierte Wettkampfplanung setze und Welle 1 ausnutze solange es noch geht. Die Optionen sind jedenfalls schonmal fast vollzählig.

Bei xx steht übrigens der genaue Termin noch nicht fest. Auf anderen Seiten findet Ihr teilweise schon Termine dafür – aber AUFPASSEN – diese Termine sind teilweise geschätzt auf Basis der Vorjahrestermine. Kann stimmen – muss aber nicht!
Falls Ihr also extra ein Hotel, Flug etc. buchen müsst, schaut bitte vorher genau hin.

1. Januar: Berliner Neujahrslauf 2018
7. Januar: Caputher Seelauf 2018
xx. Januar: Polar Run Berlin 2018
12. Februar: Frostwiesenlauf 2018 (30km)
12. Februar: Sisu-Winter-Duathlon 2018
4. März: Lauf im Britzer Garten 2018
10. März: Mountain Challenge 2018
xx. März: Wildparklauf 2018
18. März: Lauf der Sympathie 2018
25. März: Schneeglöckchen-Lauf 2018 (15km)
*25. März: Venloop Halbmarathon 2018
8. April: Berliner Halbmarathon 2018
xx. April: Airport Night Run 2018
22. April: Tangermünder Elbdeichmarathon 2018
22. April: TÜV Rheinland Airfield Run 2018
29. April: rbb-Lauf – Potsdamer Drittelmarathon 2018
06 Mai: Wings for Life World Run 2018
xx. Mai: Berlin-Spandau Urban Trail 2018
06. Mai: Big 25 Berlin 2018 – 25km Distanz
xx. Mai: Beelitzer Spargellauf 2018
xx. Mai: Tour de Berlin 2018
26. Mai: GutsMuths-Rennsteiglauf 2018
26. Mai: Mammutmarsch 2018
26-27. Mai: XLETIX Challenge Berlin 2018
xx. Juni: Mazda IGA Lauf 2018
03. Juni: Berlin Triathlon 2018 – Olympische Distanz (1500/40/10)
03. Juni: Pro Potsdam Schlösserlauf 2018
xx. Juni: Berliner Wasser­betriebe Teamstaffel 2018
xx. Juni: Brooks Run Happy Tour 2018
xx. Juni: VELOTHON Berlin 2018 – 120km
xx. Juni: Berliner Firmenlauf 2018
xx. Juni: Intersport Olympia Lauf 2018
xx. Juli: Templin Triathlon 2018 – Volkstriathlon (750/20/6)
xx. Juli: Swim Run Rheinsberg 2018
xx. Juli: Havellauf 2018
xx. Juli: B2RUN Firmenlauf Berlin 2018
xx. Juli: adidas Runners City Night 2018
xx. Juli: Challenge Prague 2018
29. Juli: Ironman Hamburg 2018
xx. August: Mauerweglauf 2018 – 100 Meilen Staffel
xx. August: SportScheck StadtLauf Berlin 2018 – Berliner Generalprobe
xx. August: Havel-Funlauf | Hübis Havellauf 2018
xx. September: Mercedes-Benz-Halbmarathon 2018
xx. August: BerlinMan 2018
xx. September: Berliner Benefiz Lions-Lauf 2018
xx. September: Volvo Tierparklauf 2018
xx. September: TrailRun Berlin 2018
xx. September: Schuster Tegernseelauf 2018
16. September: BMW Berlin-Marathon 2018
20-23. September: Disneyland Paris Magic Run Weekend 2018
xx. Oktober: Potsdamer Intersport-Olympia-Lauf 2018
03. Oktober: Volkslauf am Tag der Deutschen Einheit 2018
xx. Oktober: asics Grand 10 / The Great 10k Berlin 2018
xx. November: Lauf in die Tropen 2018
31. Dezember: Berliner Silvesterlauf 2018 „Der Pfannkuchenlauf“
31. Dezember: Potsdamer Silvesterlauf 2018

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Laufkalender 2018 – Meine Wettkämpfe in Berlin, Brandenburg und der Welt”
  1. Thomas sagt:

    Na, das sieht doch nach einem entspannten Jahr aus. Quasi nix los! ;) Beim Halbmarathon in Berlin könnten wie uns über die Füße laufen. Angemeldet bin ich noch nicht, aber das steht ziemlich fest im Kalender. :)

  2. Daniel sagt:

    Es ist ja auch noch ein klitzekleines bisschen Zeit. Aber ich kenne mich ja. Zack und die Läufe sind plötzlich ausgebucht oder superteuer. Daher lieber früher planen! ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe