Besteigung des Mount Everest vom Sofa aus

cc by Flickr/Rupert Taylor-Price

cc by Flickr/Rupert Taylor-Price

Es ist einer der unwirtlichsten Orte auf dieser Welt und trotzdem oder genau deshalb übt er auf viele Menschen eine echte Faszination aus. Da jedoch nicht jeder Kletterer gleich den Mount Everest bezwingen kann, haben wir heute ausnahmsweise einen eher unsportlichen Sport-Tipp für euch. ;-)

Bisher haben über 200 Menschen beim Versuch den Mount Everest zu bezwingen ihr Leben gelassen. Dank Wissenschaftlern des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) können wir nun trotzdem ein wenig in die faszinierende Welt des Bergs eintauchen ohne uns gleich in Gefahr begeben zu müssen.

Auf der Basis von Satellitenaufnahmen wurde ein 3D-Modell des Mount Everest erstellt, so dass man den Berg vom heimischen Sofa aus ganz bequem „bezwingen“ kann. Spannende Bilder, die die Leistung der mutigen Expeditionen nur erahnen lassen! Hier geht’s zum virtuellen Aufstieg…

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe