Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im November 2017

„New York. Concrete jungle where dreams are made of. There’s nothing you can’t do. Now you’re in New York! These streets will make you feel brand new. Big lights will inspire you. Hear it for New York, New York, New York!“. Das waren die Zeilen von Alicia Keys, die mich im November quasi als Dauerohrwurm begleitet haben. Es war ein surealer Trip zum New York Marathon und ein überwältigendes Gefühl, in dieser inspirierenden Stadt einen Marathon zu laufen.

Vielen Dank auch an das viele, tolle Feedback, daß ich zu meinem Erfahrungsbericht zum New York Marathon bekommen haben. Nach meiner Serie aus Berlin-Marathon, Frankfurt-Marathon Staffel und New York war ich noch ziemlich vom Adrenalin gepusht und hatte mir gleich schon wieder neue Laufoptionen zurechtgelegt für meinen Laufkalender.

Aber in den letzten Wochen habe ich dann doch das Tempo herausgenommen, denn meine Saison war hart und mir waren nur wenige Ruhepausen vergönnt und die Verletzung aus dem Sommer ist nicht vergessen. Ich habe also im restlichen November vor allem versucht, mich zu sortieren und über die Laufsaison 2018 nachzudenken. Was will ich erreichen, welche Schwerpunkte will ich setzen und wie soll die Balance aus Sport, Beruf, Familie und meinen anderen Hobbies aussehen? Während ich grüble, füllt sich aber auch der Wettkampfkalender für 2018 weiter. Ich habe wieder Glück gehabt und darf nun meine Serie beim Berlin-Marathon fortsetzen und werde nun das siebte Mal in Folge in Berlin starten. Gerne würde ich auch 2018 noch einmal eine Zuckerfrei-Challenge starten, nachdem ich in diesem Jahr so gute Erfahrungen mit dem zuckerfreien Leben gemacht habe.

Trotz des reduzierten Trainingsumfangs bin ich im November aber trotzdem mehr als 100km gelaufen und bin damit weniger als 50km von meinem Jahresziel von 2.000 Laufkilometern entfernt. Da aber auch noch einige spannende Neuheiten für Läufer getestet werden wollen, dürfte ich mein Ziel schon relativ schnell erreichen. Im November war ich beispielweise mal wieder mit ein paar neuen Laufschuhen von 361 unterwegs und war begeistert, wie sich die Marke inzwischen seit dem letzten Test weiterentwickelt hat.

Aber auch einfach nur als Wanderer war ich im November in den Wäldern Brandenburgs unterwegs. Beim Futterhäuschenbau im Haus des Waldes konnte ich mal so richtig runterkommen und anschließend mit Glühwein am Lagerfeuer entspannen. Und ganz nebenbei habe ich mir den Hanwag Makra Urban mal etwas genauer angeschaut.

Im Blog hat inzwischen merklich die Wintersportsaison begonnen und die Skiberichte von Colmar und anderen von der ISPO und auch die Skitests für das Equipment der Saison werden jetzt wieder häufiger gelesen. Aber auch die Geschenkesaison hat begonnen und so werden Klassiker wie Laufzeitschriften und andere sinnvolle Laufgeschenke besorgt. Ich bin ja gerade mit meiner Online-Trainer-Lizenz beschäftigt, aber das wäre eigentlich auch ein toller Geschenketipp für andere. Für mich persönlich wäre wahrscheinlich eine Laufreise das schönste Geschenk, da ich nach den Stationen in Mailand und New York in diesem Jahr noch mehr als sonst auf spannende Lauferlebnisse in anderen Städten und Ländern gespannt bin.

Wie gesagt, versuche ich mich jetzt aber erstmal ein wenig zu schonen um Pläne für 2018 zu schmieden, die Kraft für deren Umsetzung zu sammeln und möglichst weit mit meiner Trainerausbildung voranzukommen. Beim Silvesterlauf werde ich aber auf jeden Fall dabeisein und wer mich kennt, weiß daß ich manchen Lauf-Versuchungen nicht wiederstehen kann.

Aber folgt mir doch am besten bei Strava, Facebook oder Instagram und Ihr seid die ersten, die über neue Gewinnspiele, meine Wettkämpfe, Trainings und neue Aktionen informiert werden.

Hier findet Ihr übrigens auch die Beiträge zu den Top Sport News vom Jahresrückblick 2016. Und aus 2017 gibt es hier den Rückblick vom Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe