Sport im Urlaub gehört dazu

cc by flickr/ naama

cc by flickr/ naama

Sommerzeit ist Urlaubszeit und so wird es in diesen Wochen die meisten Deutschen in die wohlverdienten Ferien ziehen. Die meisten genießen diese Auszeit vom Job und sonstigen Sorgen bewusst und nehmen sich gerne auch mal Zeit für sich, ihre Familien und erledigen Dinge, zu denen man vielleicht sonst nicht kommt.

So sind Sport und Wellness für viele ein wichtiger Bestandteil der freien Tage. In der Deutschen Reiseanalyse 2010 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. gab jeder dritte Befragte an, im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun zu wollen.

Jeder Fünfte setzt dabei gezielt auf Fitness- und Wellnessangebote. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es die meisten im Urlaub auch nicht übertreiben. Der Spaß steht im Vordergrund und das Gefühl sich und seinem Körper mal wieder etwas Gutes zu tun und sich selbst etwas zu gönnen. Wie sieht es bei euch aus, gehören Urlaub und Sport zusammen oder ist an freien Tagen eher bewusstes Faulenzen gefragt?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe