Mountain Rush – Trail Running Challenge Game bei Strava

Vielleicht habt Ihr es schon bei meinen letzten Instagram-Posts und -Stories gesehen. Ich habe mich schon vor dem offiziellen Launch für Mountain Rush angemeldet und versuche gerade in diesem neuen Spiel, das Mitterhorn auf 2.506m Höhe hinaufzulaufen – rein virtuell natürlich.

Mountain Rush ist eine virtuelle Challenge, die sich an die populäre Laufapp Strava angedockt hat und somit die Laufdaten der echten Läufe, die man mit Strava erfasst, für die Mountain Rush Challenge zählt. Das Ziel bei Mountain Rush ist es, die Gipfel möglichst schnell zu erstürmen. Entweder allein, gegen die Uhr oder in einer Challenge gegen seine Freunde. Dabei kann man Wandern, Laufen oder Radfahren – Hauptsache man klettert möglichst schnell über die erfoderlichen Höhenmeter bis zum Gipfel.

Schon zum Start des Spiels, legt man den echten Gipfel fest, den man erreichen möchte und läd seine Mitspieler ein. Dann bekommt man seine eigene Challenge-Seite, auf der man auf einer 3D-Map sehen kann, wo die anderen Spieler und man selbst gerade steht. Wie Ihr bei mir sehen könnt, fehlen da noch ein paar Höhenmeter bis zum Gipfel. Aber ich werde für meine nächsten Trainingseinheiten mal etwas bergigeres Gelände wählen, um ein wenig schneller voranzukommen.

Mountain Rush ist aber nicht nur ein spannendes Spiel, um sich gegenseitig herauszufordern und zu motivieren, sondern es hat auch einen ernsthaften Hintergrund. Die Idee zu Mountain Rush entstand während eines Projektes des WWF, daß Teil der COP21 Paris Climate Change Conference war. Mit Mountain Rush soll nämlich die Aufmerksamkeit für die Schönheit der einzigartigen Bergwelt geschärft werden und die Bedrohungen durch menschliche Eingriffe und den Klimawandel.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir zusammen auf den Mitterhorn lauft und ein Zeichen für den Erhalt der Bergwelt setzt!

Und wenn wir gerade bei den Bergen sind. Ein weiteres Projekt, daß ich unterstütze, ist #bloggerproalpenplan. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe