Women’s Health: Auflage wird erhöht

cc by flickr/ TheeErin

cc by flickr/ TheeErin

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass es nun in Deutschland auch ein Pendant der Zeitschrift „Men’s Health“ für die weibliche Leserschaft gibt. Die erste Ausgabe von „Women’s Health“ kam im Mai auf den Markt und das mit mehr als großem Erfolg. Daher soll das Heft ab kommendem Jahr häufiger erscheinen.

Die Einführung von „Women’s Health“ in Deutschland wird als einer der erfolgreichsten Zeitschriften-Launches der letzten Jahre gewertet. 140.000 Ausgaben des ersten Magazins wurden verkauft. So zeigte sich, dass die Durchschnittsleserin 29 Jahre alt ist und in den meisten Fällen die Fachhochschulreife, ein Studium oder das Abitur absolviert hat.

Aus diesem positiven Start zieht der Verlag nun seine Konsequenzen: Am 17. August wird die zweite Ausgabe von „Women’s Health“ erscheinen und die dritte wird um gut einen Monat auf den 16. November vorgezogen. Für 2012 peilt man mindestens sechs Ausgaben, also einen ungefähren zweimonatigen Turnus, an. Mal sehen, ob die Lifestyle- und Fitness-Zeitschrift diesen Erfolgskurs auch weiterhin halten kann…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe