Eine neue Trendsportart

cc flickr.com/Michael Panse

Sport gehört wohl zu den beliebtesten Hobbys der Deutschen. Deutschland kann nämlich im Vergleich zu anderen Ländern als sportlich bezeichnet werden, da fast jeder irgendeinen Sport betreibt. Doch die meisten tun das aus verschiedenen Gründen; manche möchten sich einfach fit halten und andere möchten mit der Hilfe des regelmäßigen Sports abnehmen, wieder andere haben einfach nur viel Spaß am Sport. Eine Sportart, die diese drei Argumente, besonders das Abnehmen, für eine sportliche Betätigung verbindet, ist das Schwimmen. Dieser Sport ist in den letzten Jahren wesentlich populärer geworden, sodass man sich fragen muss. Was macht das Schwimmen aus und stimmt es, dass man beim Schwimmen ganz einfach abnehmen kann?

Faszination Schwimmen
Schwimmen ist besonders populär geworden, da die deutschen Profis wie Franziska van Almsick oder Paul Biedermann in den letzten Jahrzehnten große Erfolge feiern konnten. Dies regte junge Menschen an, sich per Versandhandel Schwimmsachen zu kaufen und mit dem Schwimmen zu beginnen. Beim Schwimmen gibt es verschiede Disziplinen, daher kann sich jeder seine Lieblingsvariante auswählen. Doch auch für ältere Menschen und besonders junge Erwachsene bietet das Schwimmen noch einen Anreiz.

Abnehmen und fit halten beim Schwimmen
Es ist kein Gerücht, dass man beim Schwimmen besonders gut abnehmen kann. Dies hat einen ganz einfachen Hintergrund. Wenn man Schwimmen geht, betätigt man, egal welche Disziplin man bewältigt, fast jede Partie des Körpers. Zwar liegt die hauptsächliche Anstrengung des Körpers auf den Armen, doch die müssen von den Beinen und den Füßen unterstützt werden. Die Armbewegungen kommen ursprünglich aus den Schultern, sodass auch diese ihren Anteil haben. Durch die vorhandene Körperspannung wird auch der Bauch gestärkt und besonders beim Schmetterlingsschwimmen wird der Rücken in Anspruch genommen. So aktiviert man fast den ganzen Körper. Das Schwitzen bleibt beim Schwimmen natürlich nicht aus, wird aber nicht sichtbar, da man sich ja durchgehend im Wasser befindet. Schwimmen ist eine neue Trendsportart, denn durch die Betätigung des ganzen Körpers verliert man leicht Pfunde und hält den Körper fit.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe