Frühsport: Leichte Mahlzeit davor

Frühsport aktiviert Geist und Körper und tut gut. Doch wer auf diese Art und Weise abnehmen will, der sollte unbedingt vorher eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Dies belegen 33 Studien, die die National Strength and Conditioning Association ausgewertet hat.

Nach dem Aufstehen sind die Energiereserven des Körpers in der Regel leer und so kann es passieren, dass neben Fettreserven beim Frühsport auch Muskelmasse abgebaut wird. Jedoch ist es besonders entscheidend, was man vor dem Sport isst.

Dass man sich keine ungesunden und fettigen Sachen vor dem Sport reinstopfen sollte, dürfte den meisten hoffentlich klar sein. Wer so früh vor dem Sport nichts essen kann, der kann seine Energiereserven auch übrigens nur mit ein bisschen Obst oder Ähnlichem auffüllen und dann nach dem Training sein gewohntes Frühstück zu sich nehmen. Generell sind auch hier die Typen sicherlich verschieden, so wie die einen Frühsport lieben und andere um diese Uhrzeit noch gar nichts hinbekommen. Jeder muss auch hier seinen eigenen Rhythmus finden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe