Downhill auf dem Einrad!

Downhill Mountainbiken ist schon für sich nichts für Weicheier. Mit dem entsprechenden Bike geht es über Wurzeln, Gestein, Morast und das alles in rasantem Tempo. Keine Frage, dass es dabei auch schnell zu Verletzungen kommen kann. Es geht aber wie immer auch noch mal eine Nummer härter.

Weltweit betreiben einige Sportler Einrad Downhill. Ja, ihr habt richtig gelesen, diese wagemutigen Athleten stürzen sich die Downhillstrecken auf einem Einrad hinunter! Wer das meistert, kann wahrlich von sich behaupten, seinen Körper und sein Gefährt zu beherrschen.

Wer sich selbst von diesem Wahnsinns-Sport überzeugen will, der kann dies an diesem Wochenende (23. bis 25. September 2011) in Bad Tölz tun. Dort treffen sich nämlich 100 Wettkämpfer aus 14 Nationen zur Offenen Deutschen Meisterschaft im Einrad Downhill. In dieser und vier weiteren Disziplinen messen sie sich im Mojopark am Blomberg auf ihren Einrädern. Für Zuschauer ist der Eintritt frei.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe