Schwimmen idealer Ausgleich nach Büroarbeit

Fast jeder, der den Tag über am PC sitzt, kennt die fiesen Verspannungen im Rücken- und vor allem im Nackenbereich. Diese rühren in den meisten Fällen daher, dass man lange Zeit in ähnlichen Positionen verharrt und dabei die Muskeln einseitig belastet werden.

Ein sportlicher Ausgleich ist hier besonders wichtig. Schwimmen ist dabei die ideale Betätigung, denn verspannte Muskeln werden gelockert und das Wasser sorgt an sich für Entspannung und einen freien Kopf. Zudem tut man natürlich etwas für den eigenen Körper und nimmt sich bewusst Zeit für sich.

Schwimmen sollte für betroffene Bürohengste jedoch nicht alles sein. Bereits den ganzen Tag über ist es wichtig immer mal wieder die Position zu wechseln und sich durchzustrecken. Zwischendurch sollte man so viel wie möglich aufstehen. Man kann zum Beispiel bei Telefonaten ein wenig gehen oder Ähnliches. Wichtig ist eben, dass man sich bewegt, denn dies ist oft das beste Mittel gegen Beschwerden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe