Garrett McNamara bezwingt Monster-Welle

Der 44-jährige Extremsurfer Garrett McNamara ist so manch einem sicherlich für seine waghalsigen Ausflüge auf den höchsten Wellen dieser Welt bekannt. Nun hat er einen neuen Weltrekord erstellt!

Vor der Küste Portugals stellte er sich einer Monster-Welle, die sich auf 27,4 Meter Höhe auftürmte. Zu Beginn habe er gar nicht begriffen, dass die Welle so hoch sei, erst als sie dann über ihm brach und es sich wie Tonnen von Ziegelsteinen anfühlte merkte er, dass ein kleiner Fehler hätte böse enden können.

Dem war ja zum Glück nicht so und so toppte Garrett McNamara den alten Weltrekord von 24 Metern aus dem Jahr 2008 um Längen. Er habe im Vorfeld lange mit Wissenschaftlern zusammengearbeitet, da er genau verstehen wollte wie solch ein Monster entsteht.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe